Binjamin Netanyahu empfängt Jared Kushner: `Allianz zwischen USA und Israel stärker als jemals zuvor in der Geschichte´ [Video]

Binjamin Netanyahu empfängt Jared Kushner:

`Allianz zwischen USA und Israel stärker als jemals zuvor in der Geschichte´ [Video]


Der Schwiegersohn und Nahost-Berater von US-Präsident Donald J. Trump ist bei seiner erneuten Haost-Reise zunächst in Jerusalem mit Binjamin Netanyahu zusammengetroffen.

`Allianz zwischen USA und Israel stärker als jemals zuvor in der Geschichte´ [Video]

Unmittelbar nach dem ersten Gespräch zwischen dem israelischen Ministerpräsidenten und Kushner schrieb Trump auf Instergram: „Danke Ministerpräsident Netanyahu. … Es besteht kein Zweifel daran, daß unsere Beziehungen zu Israel stärker sind als jemals zuvor.“ Danach schrieb Präsident Trump, er freue sich „Sie (Netanyahu) bald wieder zu treffen.“

 

Am Donnerstag hatte sich Ministerpräsident Netanyahu mit den Vertretern der USA getroffen – neben Jared Kushner waren auch der zweite Sonderbeauftragte für Nahost des US-Präsidenten, Jason Greenblatt, sowie der US-Botschafter in Israel, David Friedman, bei dem Treffen dabei.

 

In einer gemeinsamen Videobotschaft mit Jared Kushner, betonte Netanyahu die Verbundenheit mit den USA und Präsident Trump. Er sagte, direkt an Jared Kushner gewandt: „Ich freue mich sehr, dich wieder zu sehen. … Ich freue mich auch, Jason und die anderen Mitglieder deines Teams zu sehen. … Das ist ein Zeichen der engen Allianz.“

 

Jared Kushner erklärte: „Wir sind sehr dankbar für dich und dein Team, für euere Bemühungen, Frieden und Wohlstand für die gesamte Region zu bewirken.“

 

 

Itay R. Livna - Foto: Binjamin Netanyahu und Jared Kushner (Foto: Screenshot YouTube)


Autor:
Bild Quelle:


Freitag, 25 August 2017