`US-Botschaft wird nach Jerusalem verlegt´

`US-Botschaft wird nach Jerusalem verlegt´


Der US-Botschafter in Israel, David Friedman, betonte: Die Verlegung der Botschaft nach Jerusalem steht außer Frage.

`US-Botschaft wird nach Jerusalem verlegt´

Das Nachrichtenportal Israel heute berichtet:

 

Der amerikanische Botschafter in Israel David Friedman nahm gestern an einer Veranstaltung der Zionists Organisation of America in New York teil. In seiner Rede sprach er von seiner persönlichen Verbindung zum Jüdischen Staat. Auch äußerte er sich zu dem Umzug der Amerikanischen Botschaft nach Jerusalem. Dabei würde es sich nicht um die Frage „ob“, sondern „wann“ handeln, sagte er.

„Israel ist das Volk meines Glaubens“, sagte Friedman in seiner Rede. „Es ist das Land der heiligen Thora, wo die Jüdische Geschichte begann und weiter fortgesetzt wird, als die einzige Demokratie und als der beste Freund der Vereinigten Staaten im Nahen Osten.“

 

„Kein treuer Amerikaner muß sich für seine Unterstützung Israels entschuldigen und für die Forderung an unsere Regierung, Israel zu beizustehen. Die Unterstützung Israels ist ein amerikanischer Grundwert.“

 

David Friedman kritisierte die Einstellung der Regierung des ehemaligen US-Präsidenten Obama. „Wir kamen an die Regierung im Schatten des größten Verrats an Israel eines amtierenden Präsidenten in der amerikanischen Geschichte, das Versagen der Vereinigten Staaten, die UN-Resolution 2334 im letzten Dezember zu verhindern. Stellen Sie sich vor, eine Entscheidung, die besagt, dass die Klagemauer ein illegal besetztes Gebiet sei. Unglaublich, dass die USA sich bei der Abstimmung enthalten hat und damit die Genehmigung dieser Entscheidung ermöglichte.“


Autor:
Bild Quelle:


Montag, 13 November 2017

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage