StartUp der Woche: Logos vom Design-Roboter

StartUp der Woche:

Logos vom Design-Roboter


Kommt das Logo für Ihre nächste Geschäftsidee von einem Design-Roboter? Darauf jedenfalls setzt Yali Saar – und zwei große Kapitalgeber, die gemeinsam über fünf Millionen US-Dollar in sein Startup Tailor Brands investiert haben.

Logos vom Design-Roboter

Das Logo zu kreieren geht ganz einfach – nur den Namen des Geschäfts eingeben, ein paar Fragen beantworten, und schneller, als man einen Kaffee bestellt hat, ist auch schon eine ganze Branding-Kampagne auf dem Weg.

„Wir möchten Branding für jene demokratisieren, die kein Millionen-Dollar-Budget haben“, so Saar. Wir wollen sicherstellen, dass jedes Café in Jerusalem mit Starbucks mithalten kann.“

Etwa zwei Millionen haben bereits den Logo-Designprozess mit Tailor Brands begonnen, wobei 20 Millionen verschiedene Logos erstellt wurden. Nicht alle Firmen beenden den Prozess, denn gezahlt wird nur, wenn sie sich entscheiden, eines der Logos tatsächlich zu verwenden. Da viele Abnehmer ihre Logos in unterschiedlichen Formaten benötigen und verwenden wollen, zum Beispiel für Visitenkarten, Briefköpfe oder auf T-Shirts, bietet Tailor Brands gegen eine monatliche Gebühr ein komplettes Paket inklusive begleitender Social-Media-Präsentation und Auswertung.

Die Firma hat ihren Sitz in Tel Aviv und hat mittlerweile 20 Mitarbeiter.

Zur Website von Tailor Brands

 

 


Israel21c - Foto: Screenshot www.tailorbrands.com


Autor:
Bild Quelle:


Sonntag, 19 November 2017