Ministerpräsident Netanyahu spricht zu UN-Botschaftern

Ministerpräsident Netanyahu spricht zu UN-Botschaftern

Ministerpräsident Netanyahu spricht zu UN-Botschaftern


Premierminister Benjamin Netanyahu hat am Sonntag eine Delegation von UN-Botschaftern, die sich zu Besuch in Israel befinden, vor ihrem Abflug an die nördliche Grenze über die Lage unterrichtet.

Ministerpräsident Netanyahu spricht zu UN-Botschaftern

Der Premierminister erklärte:

„Im Nahen Osten hat sich etwas verschoben. Diese Änderung betrifft das Aufkommen der aggressiven Theokratie Irans, der danach trachtet, den Nahen Osten zu erobern, Israel auszulöschen und viele andere Teile der Welt zu dominieren.

Iran hat Verbündete. Eine davon ist die Hisbollah. Die Hisbollah ist gerade erst Teil der libanesischen Regierung geworden. Doch dies ist nicht die richtige Bezeichnung; eigentlich kontrolliert sie die libanesische Regierung. Und das heißt, dass Iran die libanesische Regierung kontrolliert.

Es ist wichtig, diese sehr machtvolle Botschaft auszusenden, genauso, wie wir die Terrortunnel aufhalten, die nach Israel eindringen, werden wir jegliche Aggression aufhalten; aus dem Libanon oder Syrien oder auch Iran selbst. Wir sind der Verhinderung dieser Aggression verpflichtet, und indem wir das tun, schützen wir nicht nur Israel selbst, sondern auch unsere Nachbarn und den Weltfrieden.“

Israel ist zurzeit Gastgeber einer Delegation Dutzender UN-Botschafter aus der ganzen Welt während ihres fünftägigen Besuches in Israel. Die Botschafter haben Jerusalem einen der von der Hisbollah gegrabenen Tunnel an der libanesischen Grenze besucht.

 

Amt des Premierministers - Foto: Premierminister Netanyahu mit der Delegation der UN-Botschafterinnen und -Botschafter vor ihrem Aufbruch zur nördlichen Landesgrenze


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle: GPO/Haim Zach


Dienstag, 05 Februar 2019







  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Sicherheitsabfrage 13+ 8=
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!