Kloster der stillen Mönche in Latrun [Video]

Kloster der stillen Mönche in Latrun [Video]


In Latrun im Ela-Tal der Schfela-Ebene liegt an der Straße 3 nicht weit von Modiin entfernt das Kloster der stillen Mönche.

Kloster der stillen Mönche in Latrun [Video]

Es wurde im Jahr 1890 von Trappisten gegründet. Heute leben dort noch etwas 20 Mönche aus verschiedenen Ländern. Erst nach einer Probezeit von 6 Jahren kann man in das Kloster aufgenommen werden, was für Männer mit Vollendung des 21. Lebensjahres offen steht. Wurde früher nur während des Gebets gesprochen, können die Mönche heute auch außerhalb des Gebets miteinander sprechen. Dennoch ist es weiter sehr still, die Mönche ersparen sich auch heute überflüssige Worte. Die Mönche gehen der landwirtschaftlichen Arbeit nach und ernähren sich ausschließlich vegetarisch. Am Eingang des Klosters werden in einem Geschäft die im Kloster hergestellten Weine, die „Latrun Weine“, sowie weitere Produkte wie Honig und Olivenöl verkauft. Das Kloster bietet auch eine Herberge, wo Volontäre aus Deutschland und Frankreich wohnen, doch auch andere Gäste können dort ein Bett bekommen. Das heutige Video zeigt uns Aufnahmen dieses Klosters.

israel heute


Autor: israel heute
Bild Quelle:


Donnerstag, 14 Februar 2019

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage