Premierminister spricht mit UK-Handelsminister

Premierminister spricht mit UK-Handelsminister


Premierminister Benjamin Netanyahu hat am Montagabend mit dem britischen Handelsminister und Präsident der Handelskammer Liam Fox telefoniert.

Zuvor war zwischen Israel und Großbritannien wegen des bevorstehenden Brexit ein Handels- und Partnerschaftsabkommen unterzeichnet worden.

Premierminister Netanyahu gratulierte Minister Fox zur Unterzeichnung des Handelsabkommens und erklärte, Israel messe diesem große Wichtigkeit bei. Der Premierminister fügte hinzu, dass Großbritannien ein wichtiger Freund Israels sei und merkte an, dass das Abkommen Ausdruck dieser Freundschaft sei. Er erklärte, es sei für beide Seiten gut.

Premierminister Netanyahu betonte die Wichtigkeit des wachsenden Drucks auf Iran und der Kooperation mit den durch die US auferlegten Sanktionen mit dem Ziel, einen Wandel in der Aggression Irans zu erreichen.

 

Amt des Premierministers


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle: GPO/Mark Neiman


Freitag, 22 Februar 2019