Israel: Gantz klar in Führung - aber ohne Mehrheit

Israel: Gantz klar in Führung - aber ohne Mehrheit


In der neuesten Umfrage kann das Mitte-Links-Bündnis die Führung behaupten, bleibt aber ohne wirkliche Machtperspektive.

Israel: Gantz klar in Führung - aber ohne Mehrheit

In einer u.a. von i24news in Auftrag gegebene Umfrage zu den Knessetwahlen am 9. April kommt das Mitte-Links-Bündnis „Blue and White“ auf 38 von 120 Mandate. Der konservative Likud von Ministerpräsident Binjamin Netanyahu kommt auf 29 Mandate (minus 1 Mandat im Vergleich zur aktuellen Sitzverteilung). Die „Vereinigte Rechte“, ein Bündnis aus Bayit Yehudi, National Union und Otzmat Yehudit, kommt auf 9 Mandate. Die „Partei Neue Rechte“  kommt auf 8 Mandate. Die sozialdemokratische Awoda kommt auf 7 Mandate, bei der letzten Wahl hatte das damalige Mitte-Links-Bündnis „Zionistische Union“ unter Führung der Awoda 24 Mandate erreicht.Die „Vereinigte Arabische Liste“ kommt auf 7 Mandate (minus 6 Mandate).  Die strengorthodoexen Haredi-Parteien kommen zuammen auf 12 Mandate. Die linke Meretz-Partei kommt auf 6 Mandate (plus 1 Mandat). Die sozialkonservative Partei Kulanu kommt auf vier Mandate (minu 6).


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 01 März 2019

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage