Brasiliens Präsident Bolsonaro in Israel

Brasiliens Präsident Bolsonaro in Israel


Mit herzlichsten Worten empfing Premierminister Benjamin Netanyahu Brasiliens Präsidenten Jair Bolsonaro und seine Delegation am Sonntag (31.3) in seiner Residenz in Jerusalem.

Brasiliens Präsident Bolsonaro in Israel

Der Premierminister begrüßte die Entscheidung der brasilianischen Regierung, vorerst eine Handels-, Technologie- und Innovationszentrum in Jerusalem zu eröffnen.

Obwohl Premierminister Netanyahu durchaus seinen Wunsch formulierte, dass die Eröffnung dieser Zweigstelle ein erster Schritt zur Verlegung der brasilianischen Botschaft nach Jerusalem, der rechtmäßigen Hauptstadt Israels, sei.  Des Weiteren betonte er, welch große Bedeutung der Besuch der brasilianischen Delegation für die diplomatischen Beziehungen zwischen Israel und Brasilien habe.

Zuvor gab es eine Sitzung der Minister beider Länder, bei welchem mehrere bedeutende Abkommen unterzeichnet wurden. Thematisch ging es unter anderem um Aspekte der High-Tech-Industrie, des Sicherheitssektors wie auch um Agrarkultur und die damit verbundene Wasserwirtschaft.

Im Anschluss hießen Premierminister Netanyahu und seine Frau den brasilianischen Präsidenten zu einem Dinner in ihrer Residenz willkommen.

 

Außenministerium des Staates Israel - Foto: Brasiliens Präsident Bolsonaro und Premierminister Netanyahu


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle: GPO/ Kobi Gideon


Dienstag, 02 April 2019