Israel: Forscher erschaffen in 3D-Drucker Mini-Herz

Israel: Forscher erschaffen in 3D-Drucker Mini-Herz

Israel: Forscher erschaffen in 3D-Drucker Mini-Herz


Wieder ist israelischen Forschern im Gesundheitswesen ein sensationeller Durchbruch geschaffen worden.

Israel: Forscher erschaffen in 3D-Drucker Mini-Herz

Der Nachrichtensender n-tv schreibt:

Zum ersten Mal ist es Wissenschaftlern aus Israel gelungen, ein Herz aus menschlichem Gewebe zu drucken. Das könnte Millionen Menschen weltweit, die an einer Herzerkrankung leiden, Hoffnung auf Heilung geben.

Und weiter heißt es:

Israelische Forscher haben mit einem 3D-Drucker ein Mini-Herz aus menschlichem Gewebe erzeugt. Der Prototyp, dessen Zellen sich allerdings noch nicht synchron zusammenziehen können, habe die Größe eines Hasenherzens, sagt Studienleiter Tal Dvir von der Universität Tel Aviv.

Das Herz bestehe aus Gewebe und Blutgefäßen und verfüge über Kammern. Es sei vergleichbar mit dem Herz eines menschlichen Fötus.

Foto: Mini-Herz aus dem 3D-Drucker


Autor: Redaktion
Bild Quelle: iStock


Montag, 15 April 2019







  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Sicherheitsabfrage 14+ 3=
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!