Jahrestag des Umzugs der US-Botschaft

Jahrestag des Umzugs der US-Botschaft


Premierminister Benjamin Netanyahu nahm am Dienstag im David-Citadel-Hotel in Jerusalem an einer Veranstaltung zum Jahrestag des Umzugs der US-Botschaft nach Jerusalem und der Erklärung über den Umzug der offiziellen Residenz des US-Botschafters nach Jerusalem teil.

Jahrestag des Umzugs der US-Botschaft

Ebenfalls anwesend waren der US-Botschafter in Israel David Friedman sowie die guatemaltekische First Lady Patricia Morales und der guatemaltekische Botschafter in Israel Mario Bucaro.

Premierminister Netanyahu sagte:

"Es gibt eine neue Blütezeit, eine neue Renaissance der Beziehungen zwischen uns und vielen unserer arabischen Nachbarn und vielen nicht-arabischen muslimischen Ländern. Wir sind uns einig in unserem Wunsch, die iranische Aggression zu stoppen. Israel und alle Länder der Region und alle Länder, die den Frieden in der Welt anstreben, sollten mit den Vereinigten Staaten gegen die iranische Aggression zusammenstehen. Wir müssen den Staat Israel weiter stärken und das unverzichtbare Bündnis mit Amerika weiter stärken."

 

Außenministerium des Staates Israel - Foto: Premierminister Netanyahu auf Veranstaltung zum 1. Jahrestag der Botschaftsverlegung


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle: GPO/ Kobi Gideon


Freitag, 17 Mai 2019