x

haOlam.de benötigt Ihre Spende für den Betrieb!

  Wir bitten Sie, uns mit ihrer Spende zu unterstützen –
Spenden an das ADC Bildungswerk sind steuerlich absetzbar,
da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. Und: Jeder Cent fließt in die Arbeit von haOlamde

Spenden via PayPal


Massive Waldbrände in Israel

Massive Waldbrände in Israel


Eine extreme Hitzewelle mit teilweise weit über 40C hat Ende vergangener Woche verheerende Waldbrände in Israel verursacht.

Bei den etwa 1.000 Bränden in verschiedenen Regionen des Landes wurden rund 50 Häuser und 0,8 Hektar Land zerstört. Dutzende Menschen mussten mit leichten Verbrennungen und Rauchvergiftungen behandelt werden. Was die Brände im Einzelnen ausgelöst hat, wird noch untersucht. Teilweise scheinen Brandstiftung und defekte Stromleitungen die Auslöser gewesen zu sein.   

Premierminister Benjamin Netanyahu hatte am Freitag (24.5.) um internationale Hilfe im Kampf gegen die Flammen gebeten. Griechenland, Zypern, Ägypten, Kroatien und Italien schickten Löschflugzeuge, Helikopter und andere Unterstützung. Der Premierminister bedankte sich bei allen beteiligten Helfern für die große Solidarität.

 

ynetnews


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle:


Dienstag, 28 Mai 2019






Jedenfalls habe ich in den deutschen Nachrichten nichts von den Waldbränden mitbekommen, möglicherweise hatte ich während der Meldung gerade meinen "Sekundenschlaf"!