Sind Migranten `die neuen Juden von heute´? Und immer wieder Maas ...

Sind Migranten `die neuen Juden von heute´?

Und immer wieder Maas ...


Kommentar zu einem zwar ungeheuerlichen, gleichwohl wenig überraschenden Eklat des Bundesaußenministers anläßlich des Gedenkens an Anne Frank.

Und immer wieder Maas ...

Von Dr. Rafael Korenzecher

Der deutsche Aussenminister relativiert die Shoah und vergleicht die Verfolgung und bestialische Ermordung Anne Franks durch die Nazis mit der von ihm als gleichwertig empfundenen und seiner Ansicht nach heutzutage wohl wieder durch uns aktuell begangenenen Diskriminierung und Ausgrenzung gegenüber Migranten.

Am Mittwoch, dem Tag an dem Anne Frank 90 geworden wäre, hatte das Auswärtige Amt Heiko Maas in einer Mitteilung mit folgenden Worten zitiert: „Ihr Tagebuch ist aktueller denn je – als Mahnmal gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Verfolgung und als Zeichen der Menschlichkeit. Von ihr können wir lernen.“

 

Dr. Rafael Korenzecher ist Herausgeber der Jüdischen Rundschau und Mitglied des Koordinierungsrates deutscher Nicht-Regierungsorganisationen gegen Antisemitismus.

Link zum Thema


Autor: Dr. Rafael Korenzech
Bild Quelle:


Freitag, 14 Juni 2019