Die Nachahmer

Die Nachahmer


`Gestern war die Zukunft besser.´ Mit diesen Worten beginnt das Buch.

Die Nachahmer

Von Dr. Nathan Warszawski

Dieser Satz ist die notwendige Leitlinie, um den Inhalt des Buches zu verstehen. Es geht um den neuen Glauben, der heute den Kommunismus, den Antikommunismus und die liberale Demokratie weltweit ersetzt. Der neue Glaube ist die Nachahmung dessen, was ist, sein soll, gewesen ist und gewesen sein soll. Der neue Glaube hat jedoch kau Zukunftsvisionen und vielleicht auch keine Zukunft.

Das Licht, das erlosch: Eine Abrechnung
von Ivan Krastev, Stephen Holmes und Karin Schuler
Ullstein Verlag November 2019
368 Seiten 25 €
ISBN-13: 978-3550050695

Nach westlichem Verständnis verschwindet der Kommunismus mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Die Volksrepublik China und einige weitere pseudo-kommunistische Staaten scheinen den Untergang des Sozialismus zu überleben, doch China und die anderen Pseudo-Kommunisten sind keine Sozialisten. In China herrscht ein kapitalistisches Wirtschaftswunder, der „kapitalistische“ Staat ist jedoch weder demokratisch noch liberal. Auch das postkommunistische Russland verdient es nicht, als liberale Demokratie bezeichnet zu werden. Das russische Herrschaftssystem ist unveränderlich: im Zarenreich, im Kommunismus und in der gelenkten Demokratie. Alle, die sich nach dem Untergang des Sozialismus eine Demokratie in Russland erhoffen, wissen nun, dass sie sich geirrt haben. Selbst der Liberalismus existiert dort der Hegemonie wegen ohne Pluralismus.

Es folgen ausgewählte Schlussfolgerungen, die im Buch erschöpfend besprochen werden. Also, sorgfältig lesen!

Über Deutschland und die Einwanderung:

Wenn die Einheimischen selbst viele Kinder haben, wirken Zuwanderer wie eine Stärkung. Wenn die Einheimischen wenige Kinder haben, wirken Zuwanderer wie ein Austausch. In Ländern mit wenigen Kindern pro Familie löst Zuwanderung Ängste aus.

AfD = Alternative zu Merkel.

Die Abwanderung der Jugend aus Osteuropa erklärt, warum wir dort wunderbare von der EU finanzierte Spielplätze finden, aber keine Kinder, die dort spielen.

Für die Deutscheren spielt es keine Rolle, worin sie den Rest der Welt schulmeistern; sie müssen einfach schulmeistern.

In einer Welt ohne Mauern ersetzt die transnationale Migration die Revolution.

Wacht auf verdammte dieser Erde, die es euch nach Europa zieht!

Alternde Bevölkerung → niedrige Geburtenrate → Abwanderung der jungen Einheimischen.

Über Russland und Putin:

Die sozialistische Utopie enttäuscht niemanden, denn sie wird nie erreicht. Die kapitalistische Utopie enttäuscht, da sie Mängel offenbart.

Russland will die liberale Ordnung zerstören, deshalb ist Russland nicht nachahmenswert.

Nicht Antikommunisten, sondern Exkommunisten profitieren von der Niederlage des Kommunismus.

Putin und Merkel gleichen sich in der Alternativlosigkeit.

In Russland werden gerne ein populäre Politiker in ein politisches Amt gewählt. Um gewählt zu werden, muss man populär sein. Wer nicht populär ist, wird nicht gewählt, kann aber trotzdem die Macht erlangen. Denn Wahlen sind nicht alles.

Wählerschaft spalten, das Volk einen!

Eine Wahl kann man mit bescheidenen administrativen Mitteln manipulieren. Das ist einfacher als die Jugend mit qualifizierter Bildung zu versorgen.

Man trägt Schafspelz, um zu zeigen, dass man ein Wolf ist.

Kein Zar oder Generalsekretär besaß jemals eine solche Macht in der Gesellschaft, die so wenig auf Angst gründete. Schließlich hätte Putin auch das vorhandene Volk auflösen und ein neues wählen können (Bert Brecht).

Imitierte Demokratie.

Irrglaube: In einer Demokratie hat man das Recht, Widerworte zu geben.

Der Krimkrieg findet statt, um Putin an der Macht zu halten. Russen lieben Sieger.

Dem Westen zu folgen bedeutet, das Recht jedes Einzelnen auf Freiheit des Gewissens und die Gleichwertigkeit von Gut und Böse anzuerkennen.

Trump und die USA:

Die USA empfinden die Nachahmung des Westens durch den Osten als Bedrohung: Der Osten will das Vorbild ersetzen.

Trump handelt intuitiv, also verschwörungstheoretisch.

Trump lehnt den Mythos des amerikanischen Exzeptionalismus ab: Die Größe der USA basiert nicht auf Recht, sondern auf Macht! Die Verbreitungen von Menschenrechten im Ausland ist politisch genauso fragwürdig wie die Verbreitung der Demokratie.

USA über die Sowjetunion: Missachtung der objektiven Wahrheit und Zweifel, dass es sie überhaupt gibt. Ähnlichkeiten mit jetzigen Linken, Klimaaktivisten und Vatikanische Theologen sind zwar zufällig, aber gewollt.

Trump: Wer nicht klatscht, ist ein Verräter. Fakten-Checker sind die größten Lügner.


Autor: Dr. Nathan Warszawsk
Bild Quelle:


Montag, 27 Januar 2020

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Dr. Nathan Warszawsk

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage