Die Faktenprüfer von der ARD als Spurenverwischer

Die Faktenprüfer von der ARD als Spurenverwischer


Der notorische Matthias Quent, Spezialist für die Umetikettierung von Gewaltverbrechen, hat gemeinsam mit seinem engen Kampfgefährten Patrick Gensing, der ARD-Spezialist für die Interpretierung von nicht mehr zu leugnenden Fakten, einen besondern Coup gelandet.

Die Faktenprüfer von der ARD als Spurenverwischer

Von Vera Lengsfeld

Nach dem Gewaltangriff auf ein ZDF-Kamerateam durch Linksextremisten in Berlin, haben die beiden „Experten“ gemeinsam mit Sandro Witt vom Verein “Mobit”, der sich ebenfalls den einträglichen „Kampf gegen rechts“ auf die Fahnen geschrieben hat, keine Mühe und Anstrengung gescheut, den linksextremistischen Angriff „einzuordnen“ und durch einen Schwall an Interpretationen verschwinden zu lassen.

In einem Beitrag im ARD-Faktenfinder, der die Demonstrationen gegen “Corona-Schutzmaßnahmen und Einschränkungen von Grundrechten”, zum Gegenstand hatte, „um den Beweis dafür zu führen, dass Demonstrationen gegen Corona eigentlich – selbst dann wenn Linksextreme Kamerateams des ZDF verprügeln – Veranstaltungen der Rechten sind. Das Muster für derartige Versuche, die Realität zu verschleiern bzw. bei Lesern kognitive Verbindungen zu schaffen, die – durch ständige Wiederholung den Eindruck verfestigen, das es eigentlich immer Rechte seien, die gegen Corona-Maßnahmen demonstrieren, ist ein altbekanntes Muster, das schon von der Stasi in der DDR im Rahmen dessen, was man “Zersetzung” genannt hat, verwendet wurde. Verbindungen zur Stasi sind bei der AAS-Stiftung bekanntermaßen vorhanden, so dass die Verwendung von Stasi-Methoden nicht überraschen muss“.

 

Vera Lengsfeld, Publizistin, war eine der prominentesten Vertreterinnen der demokratischen Bürgerrechtsbewegung gegen die "DDR"-Diktatur, sie gehörte 15 Jahre dem Deutschen Bundestag als Abgeordnete der CDU an. Vera Lengsfeld publiziert auch in der Achse des Guten und in der Jüdischen Rundschau.


Autor: Vera Lengsfeld
Bild Quelle:


Dienstag, 05 Mai 2020