Jerusalem: Nach den Ramadan-Freitagsgebeten kam es zu scheren Ausschreitungen [Video]

Jerusalem: Nach den Ramadan-Freitagsgebeten kam es zu scheren Ausschreitungen [Video]


Hunderte von Randalierern warfen auf Polizisten nach Ramadan-Gebeten Steine, Flaschen und andere Gegenstände zu. Auch in anderen Teilen Jerusalems kam es zu Ausschreitungen und Angriffen gegenüber der Jüdischen Bevölkerung.

Jerusalem: Nach den Ramadan-Freitagsgebeten kam es zu scheren Ausschreitungen [Video]

Hunderte von Randalierern warfen auf Polizisten nach Ramadan-Gebeten Steine, Flaschen und andere Gegenstände zu.

Bei Zusammenstößen, die am Freitagabend auf dem Tempelberg ausbrachen, wurden mindestens sechs Polizisten verletzt, darunter einer, der mittelschwere bis schwere Verletzungen erlitt, nachdem er mit einem Stein ins Gesicht getroffen worden war.

Die Polizei zerstreute Hunderte arabischer Randalierer mit Betäubungsgranaten und anderen Mitteln. Während des Aufstands wurden die Beamten mit Steinen, Flaschen und anderen Gegenständen beworfen.

Der Beamte, der von einem Stein getroffen wurde, wurde zur Behandlung in das Hadassah Ein Kerem Krankenhaus evakuiert.

Der Rote Halbmond berichtete, dass 163 Araber bei den Zusammenstößen verletzt wurden. Araber randalierten auch im Damaskustor in der Altstadt.

Früher, nach den Nachmittagsgebeten in der Al-Aqsa-Moschee, an denen etwa 75.000 Menschen teilnahmen, kam es auch im Viertel Sheikh Jarrah im Osten Jerusalems zu Unruhen.

Während dieser Unruhen wurden Polizisten gesehen, die MK Ahmed Tibi von der Joint List-Partei verdrängten. Zwei Randalierer wurden festgenommen.

Am späten Donnerstagabend und am frühen Freitagmorgen griffen arabische Randalierer jüdische Bewohner des Viertels Shimon Hatzaddik (Sheikh Jarrah) an und schleuderten Steine ​​und Feuerbomben.

Die Angriffe sind die jüngsten in einer Welle von Unruhen und anderen gewalttätigen Vorfällen von Arabern in der Hauptstadt im Monat Ramadan.

Während der Unruhen über Nacht wurde ein Fahrzeug in jüdischem Besitz in Brand gesetzt und von den arabischen Randalierern zerstört.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Samstag, 08 Mai 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage