Gantz: Wir werden weiter gegen die Hamas vorgehen und die Nase vorn haben

Gantz: Wir werden weiter gegen die Hamas vorgehen und die Nase vorn haben


Verteidigungsminister bei Pressekonferenz mit Netanjahu und Stabschef: Ziel unserer Kampagne ist es, langfristig Ruhe zu schaffen, die gemäßigten Kräfte in der Region zu stärken und die strategische Kapazität der Hamas zu verweigern.

Gantz: Wir werden weiter gegen die Hamas vorgehen und die Nase vorn haben

Verteidigungsminister Benny Gantz hielt am Sonntagabend eine gemeinsame Pressekonferenz mit Premierminister Benjamin Netanyahu und dem Stabschef der IDF, Generalleutnant Aviv Kochavi, ab.

„Ich möchte mit einer persönlichen Anfrage von jedem von Ihnen beginnen, sich selbst zu schützen und den Anweisungen des Homefront-Kommandos zu folgen. Dutzende Leben wurden gerettet, weil Menschen in sicheren Räumen geblieben sind und Anweisungen befolgt haben “, sagte er.

„Wir werden den Menschen im Süden Israels und unseren Bürgern überall volle Hilfe anbieten. Aufgrund der beeindruckenden Ausdauer des israelischen Volkes kann sich die IDF der Wiederherstellung von Ruhe, Sicherheit und Stabilität widmen “, fügte Gantz hinzu.


„Als Verteidigungsminister sage ich: Halt dich fest; Wir werden weiterhin gegen die Hamas streiken und diese Kampagne in Gaza gewinnen. Aber nicht weniger wichtig ist, dass wir im Kampf um unser Zuhause die Nase vorn haben. “

„Der Vorabend des bevorstehenden jüdischen Feiertags ist eine Gelegenheit für jeden öffentlichen Führer, sich zu melden, und für jeden von uns, sich für Solidarität zu entscheiden, damit wir helfen können, intern zu deeskalieren. Einheit und soziale Belastbarkeit sind derzeit unsere größten Herausforderungen “, fuhr der Verteidigungsminister fort.

„Als Stabschef während der Operation Protective Edge führte ich zusammen mit dem damaligen Premierminister, dem damaligen Verteidigungsminister und der gesamten IDF die Kämpfer der IDF dazu, die Offensivtunnel der Hamas zu zerstören, was die Sicherheit des Gaza-Umschlags gefährdete. Als Verteidigungsminister hatte ich die Ehre, die unterirdische Herausforderung anzugehen “, sagte er.

„In den letzten Tagen hat die IDF unter der Führung und dem Kommando von COS-Generalleutnant Aviv Kochavi das Tunnelnetzwerk im Gazastreifen, unterirdische Waffenschmuggeltunnel, in Todesfallen verwandelt. Eine "Hamas-U-Bahn" ist zu einem "Schnellzug zur Hölle" geworden. Dies ist eine strategische Errungenschaft im Krieg gegen die Hamas, die ihre Strategie und ihren Ansatz völlig stört “, erklärte Gantz.

„Die IDF erreicht ihre Ziele und wir wissen, dass die Hamas überrascht wurde. Seit langer Zeit führen wir Konsultationen innerhalb des Verteidigungsunternehmens und der IDF durch, um Pläne zu formulieren, um das Tunnelsystem der Hamas zu stören und die Organisation und ihre Führer anzugreifen, und genau das ist passiert. “

"Unsere Beseitigung der Untergrundoperation hat sie unvorbereitet erwischt, Hamas-Führer fliehen von einem Versteck zum nächsten, und die Menschen in Gaza verstehen, dass sie als Geiseln von Terrororganisationen genommen wurden."

"Ich möchte betonen, dass die operativen Ziele unserer Kampagne darin bestehen, langfristig Ruhe zu schaffen, die gemäßigten Kräfte in der Region zu stärken und die strategische Kapazität der Hamas zu verweigern", sagte Gantz.

„Wie ich heute Morgen der amerikanischen Delegation und gestern meinem Freund, dem US-Verteidigungsminister Lloyd Austin, sagte, gibt es nirgendwo ein souveränes Land, das anders auf eine Terrororganisation reagieren würde, die wahllos auf ihre Bürger schießt. Dies ist nicht einfach unser Recht; es ist unsere moralische Pflicht. Und wir tun dies in einer Weise, die mit dem Völkerrecht vereinbar ist, während wir ein volles Urteilsvermögen ausüben. Wie immer werden wir in Bezug auf unsere Sicherheit und in Bezug auf unsere Diplomatie verantwortungsbewusst handeln. Unsere Aufmerksamkeit ist an jeder Front und wir haben operative Antworten für jeden bereit, der uns testet. “

„Am Vorabend von Shavuot möchte ich in meinem Namen im Namen aller Bürger Israels den Shin-Bet, den IDF-Soldaten und den Kommandanten, hauptsächlich den COS, die alle die Anklage führen, meinen Dank aussprechen und auch jetzt noch für die Sicherheit Israels kämpfen. “

"Wir müssen uns auch bei den Polizeibeamten, den Kommunalbehörden und den Notfallteams an vorderster Front bedanken."

„Wir gewinnen, wenn wir zusammen sind. Wir werden zusammen gewinnen. “

"Glücklich und sicher, Shavuot."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Sonntag, 16 Mai 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage