PA-Geistlicher: Israel plant, Al-Aqsa zu "zerstören"

PA-Geistlicher: Israel plant, Al-Aqsa zu "zerstören"


PA Mufti behauptet, dass extremistische jüdische Organisationen planen, die Al-Aqsa-Moschee abzureißen.

PA-Geistlicher: Israel plant, Al-Aqsa zu "zerstören"

Scheich Muhammad Hussein, der Großmufti von „Palästina“, warnte am Dienstag vor der Gefahr, die sich aus den Forderungen extremistischer jüdischer Organisationen ergibt, die Al-Aqsa-Moschee abzureißen und "Invasionen und Angriffe" auf das Moscheengelände durchzuführen.

In einem Interview mit dem Fernsehen der Palästinensischen Autonomiebehörde sagte Sheikh Hussein, dass die Schlacht in Jerusalem nicht beendet worden sei, weil "die Invasion der Siedler in die Al-Aqsa-Moschee und die Angriffe darauf noch andauern".

Er betonte die Bedeutung der muslimischen Präsenz in der Al-Aqsa-Moschee zu jeder Zeit und die Opposition gegen die "israelische Besetzung" des Ortes.


Er beschuldigte Israel auch, im Rahmen der "ethnischen Säuberung" versucht zu haben, 28 palästinensisch-arabische Familien aus ihren Häusern im Viertel Sheikh Jarrah zu vertreiben und zu versuchen, eine neue demografische Realität in den Vierteln um Alt-Jerusalem zu schaffen, unter anderem durch die Nutzung der Gerichte, an die er sich wendet bezeichnet als "ein Arm des kolonialistischen Projekts".

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von ЧГТРК "Грозный" - https://www.youtube.com/watch?v=mKmlJ5ItLCQ, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=34675845


Mittwoch, 26 Mai 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage