IDF-Luftangriffe trafen Gaza als Vergeltung für Brandballons

IDF-Luftangriffe trafen Gaza als Vergeltung für Brandballons


Die IDF warnt davor, dass sie auf eine Wiederaufnahme der Feindseligkeiten vorbereitet ist, nachdem Gaza-Ballons im Süden Israels Feuer gelegt haben

IDF-Luftangriffe trafen Gaza als Vergeltung für Brandballons

Israelische Luftangriffe trafen am frühen Mittwoch mehrere Hamas-Standorte im Gazastreifen, wie die Einheit des Militärsprechers mitteilte.

Angriffe von israelischen Kampfflugzeugen auf Khan Younis und Gaza-Stadt, sagte die Einheit, seien eine Reaktion auf die am Dienstag zuvor in Israel abgelassenen Brandballons .

Das Militär warnte, es sei auf alle Szenarien vorbereitet, einschließlich der Wiederaufnahme der Feindseligkeiten mit Terrororganisationen aus Gaza wie der Hamas, die das palästinensische Gebiet kontrolliert.


Palästinensische Beiträge in den sozialen Medien zeigten die Luftangriffe, Explosionen waren zu hören und Rauch stieg am Nachthimmel auf.

Die Brandballons verursachten mehr als ein Dutzend Brände auf südisraelischem Ackerland. Die jüngste Provokation aus Gaza folgt auf einen Fahnenmarsch in Jerusalem , der wegen Sicherheitsbedenken am 10. Mai zum Jerusalem-Tag verschoben worden war.

Terroristen aus Gaza feuerten am Jerusalem-Tag, der die Wiedervereinigung der israelischen Hauptstadt während des Sechs-Tage-Krieges feiert, Tausende von Raketen auf Israel ab.

Erhöhte Spannungen führten zu einem zweiwöchigen Schusswechsel zwischen der IDF und der Hamas sowie anderen Terrororganisationen im Gazastreifen, bei dem Tausende von Raketen auf israelische Bevölkerungszentren abgeschossen wurden.

In den letzten Tagen hat Israel zusätzliche Raketenabwehrbatterien des Typs Iron Dome nahe der Grenze zum Gazastreifen stationiert, als Reaktion auf die Gefahr von erneuten Raketenangriffen aus der palästinensischen Enklave während des Flaggenmarsches.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 16 Juni 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage