Israel: 41-jähriger Araber wegen versuchten Mordes während der Unruhen in Akko angeklagt

Israel: 41-jähriger Araber wegen versuchten Mordes während der Unruhen in Akko angeklagt


Das Opfer Mordechai Katz wäre getötet worden, wenn eine Gruppe von Juden und Polizisten nicht eingegriffen hätte.

Israel: 41-jähriger Araber wegen versuchten Mordes während der Unruhen in Akko angeklagt

Ein arabischer Einwohner von Akko, Habib Abu Habib, im Alter von 41 Jahren, wurde angeklagt, terroristische Handlungen begangen zu haben, darunter versuchten Mord, versuchten schweren Angriff und die Teilnahme an Unruhen inmitten einer Welle von Unruhen, die im Mai in Akko während der verschärften nationalistisch-rassistischen Unruhen stattfanden .

Gemäß der Anklageschrift erfuhr Abu Habib am Abend des 12. Mai, dass in Akko Gewalt zwischen Arabern und Juden ausgebrochen war, und beschloss, sich einer Gruppe arabischer Jugendlicher mit maskierten Gesichtern in der Herzl-Straße anzuschließen, wo sie warfen Steine ​​auf jüdische Einwohner, die in ihrer Nähe vorbeikamen.

Zur gleichen Zeit nahm ein Mann namens Mordechai Katz, ein Jude mit auffallend religiösem Aussehen, an einer Veranstaltung teil, die in der Nähe stattfand. Irgendwann an diesem Abend begannen Gruppen junger Juden und Araber einen Steinwurfkampf und Katz wurde darin verwickelt.


Katz spürte, dass er in Gefahr war, und beschloss, das Gebiet zu verlassen, aber Abu Habib folgte ihm, rannte hinter ihm her und schleuderte dann aus einer Entfernung von nur zwei Metern (ca. sechs Fuß) einen Stein auf ihn, der ihn traf in seinem Oberkörper.

Fast im selben Moment warf ein anderer arabischer Randalierer einen Stein auf Katz, dieser traf ihn am Kopf. Katz fiel zu Boden, und dann wurde er von mindestens sechs Arabern überfallen, die begannen, ihn mit Stöcken und Steinen zu schlagen und seinen ganzen Körper zu treten. Sie hörten erst auf, als eine Gruppe junger Juden eingriff, zusammen mit einem Polizisten, der in die Luft schoss.

Katz erlitt einen Schädelbruch und sein Arm und Hals wurden ebenfalls gebrochen.

In einem Gespräch mit Kan News nach dem Angriff sagte Katz: „Wir wollten eine jüdische Präsenz demonstrieren. Wir stießen auf Felsen und Steine ​​und Blöcke von einer Baustelle, und dann wollte ich gerade gehen, als ich jemanden – einen Araber – auf mich zulaufen sah. Ich friere. Dann wurde ich von einem Stein am Kopf getroffen und wie ein Kartoffelsack zu Boden geschleudert.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Montag, 21 Juni 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage