Israel bietet dem Libanon humanitäre Hilfe an

Israel bietet dem Libanon humanitäre Hilfe an


Unter Berufung auf die wirtschaftlichen Probleme des Libanon bietet das israelische Verteidigungsministerium dem Libanon über die Vereinten Nationen humanitäre Hilfe an.

Israel bietet dem Libanon humanitäre Hilfe an

Der israelische Verteidigungsminister Benny Gantz bietet dem Libanon über die Interimstruppe der Vereinten Nationen im Libanon (UNIFL) humanitäre Hilfe an.

Angesichts der schlechten wirtschaftlichen Lage im Libanon und angesichts der Versuche der Hisbollah, die iranischen Investitionen im Land zu vertiefen, kontaktierte Verteidigungsminister Gantz Verbindungsbeamte der IDF und diskutierte einen Vorschlag, humanitäre Hilfe in den Libanon zu transferieren.

Am Sonntagabend sagte Minister Gantz bei einer Zeremonie zur Einweihung eines Denkmals zu Ehren der Soldaten der Südlibanesischen Armee (SLA): „Als Israeli, als Jude und als Mensch tut mir das Herz weh, wenn ich die Bilder von Menschen sehe, die hungern die Straßen des Libanon. Israel hat dem Libanon in der Vergangenheit Hilfe angeboten und auch heute sind wir bereit zu handeln und andere Länder zu ermutigen, dem Libanon eine helfende Hand zu reichen, damit er wieder aufblüht und aus seiner Krise herauskommt.“

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 07 Juli 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage