Gaza-Terroristen feuern "in Solidarität mit der Hisbollah" Brandsätze ab und lösen 4 Brände im Süden Israels aus

Gaza-Terroristen feuern "in Solidarität mit der Hisbollah" Brandsätze ab und lösen 4 Brände im Süden Israels aus


Gaza-Terroristen sagen, sie hätten die Brandsätze „in Solidarität mit dem Libanon“ abgefeuert

Gaza-Terroristen feuern "in Solidarität mit der Hisbollah" Brandsätze ab und lösen 4 Brände im Süden Israels aus

Palästinensische Terroristen im Gazastreifen haben am Freitag eine Reihe von Brandballons nach Israel geschossen und vier Buschfeuer entzündet.

Dies geschieht Stunden nach der Eskalation im Norden Israels, ausgelöst durch die im Libanon ansässigen Terroristen der Hisbollah, die einen Raketenhagel auf den jüdischen Staat abfeuern.

Die Feuer wurden im Kissufim-Wald und im Be'eri-Wald entzündet, zwei Naturschutzgebieten nahe der israelischen Grenze zur palästinensischen Enklave, sagten Beamte.

Die Gaza-Balloneinheit Ahfad An-Nassar behauptete die Starts und sagte, sie habe Israel aus Solidarität mit dem Libanon angegriffen.


Früher am Tag drückte Hamas, die Terrorgruppe, die über Gaza regiert, „volle Unterstützung“ für den Angriff der Hisbollah auf den „zionistischen Feind“ aus und sagte, die schiitische Terrorgruppe stelle „israelische Versuche in Frage, seine eigenen Einsatzregeln durchzusetzen. "

Die Hisbollah übernahm am Freitag die Verantwortung für den Abschuss von Raketen auf israelisches Territorium und sagte, dass dies eine Reaktion auf israelische Luftangriffe auf offene Gebiete in den Gebieten al-Jarmaq und al-Shawakir am Mittwochabend sei.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 07 August 2021

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage