Präsident Herzog: Die ganze Welt hat die Ergebnisse der iranischen Aggression gesehen

Präsident Herzog: Die ganze Welt hat die Ergebnisse der iranischen Aggression gesehen


Präsident Isaac Herzog nimmt an einer Zeremonie zu Ehren der Ankunft des Schiffes Saar 6 „Atzmaut“ in Israel teil.

Präsident Herzog: Die ganze Welt hat die Ergebnisse der iranischen Aggression gesehen

Das Schiff Sa'ar 6 „Atzmaut“ ist am Dienstag in Israel eingetroffen. Das Schiff legte nach einer zweiwöchigen Reise aus Deutschland am Marinestützpunkt Haifa an.

Die Zeremonie anlässlich der Ankunft des Schiffes aus Deutschland fand im Beisein des israelischen Präsidenten Isaac Herzog und des Kommandierenden Offiziers der israelischen Marine, Vizeadmiral Eli Sharvit, statt.

An der Zeremonie nahm auch das Matrosenteam teil, das nach ihrem langen Aufenthalt in Deutschland mit der „Atzmaut“ nach Israel zurückgekehrt war.


Die "Atzmaut" ist das dritte der vier Sa'ar 6 Corvette-Schiffe, die der israelischen Marine beitreten werden. Seine Ankunft ist ein bedeutender Meilenstein bei der Stärkung der Widerstandsfähigkeit des Staates Israel. Die Korvettenflotte der Sa'ar 6 wird sowohl ein zentrales Element der Verteidigungsmauer der IDF als auch eine tragende Säule beim maritimen Schutz der israelischen Gewässer, der Wirtschaftsgüter und der Energieressourcen auf See sein.

In den kommenden Monaten wird die "Atzmaut" im Hafen von Haifa den Installationsprozess zusätzlicher Kampfsysteme durchlaufen. Nach Abschluss des Installationsvorgangs geht der „Atzmaut“ in den Vollbetrieb.

Präsident Herzog sagte: „In den letzten Wochen haben wir den Versuch des Iran erlebt, Israel durch die Marinearena anzugreifen. Dies ist nicht nur eine israelische Angelegenheit. Die ganze Welt hat die Ergebnisse der iranischen Aggression gegen unschuldige Zivilisten gesehen. Erst am letzten Wochenende haben wir die Aggression gesehen.“ des Iran und seiner Verbündeten an der Nordgrenze. Wenn irgendjemand im Libanon glaubt, er könne uns bedrohen, begehen sie einen bitteren Fehler. Wir haben ausgezeichnete Sicherheitskräfte und eine starke IDF. Wir werden der Realität des Lebens unter Beschuss nicht zustimmen. Wer auch immer? versucht, uns überall, in nahen oder fernen Arenen, direkt oder indirekt zu schaden, wird unsere Stärke und unsere Macht spüren."

Der kommandierende Offizier der israelischen Marine, Vizeadmiral Eli Sharvit, sagte: „Die Sa'ar 6 ‚Atzmaut' ist heute in die Tore des Hafens von Haifa eingelaufen. Die 'Atzmaut' drückt, wie der Rest der Saar-6-Flotte, die Macht der israelischen Marine aus und trägt wesentlich zur Sicherheit des Staates Israel bei. Dies ist ein Tag des Feierns und des Stolzes für uns, ein Tag, an dem wir eine große Verantwortung auf unseren Schultern tragen, und ich bin zuversichtlich, dass wir die Erwartungen erfüllen werden.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 11 August 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage