Bodenoperation in Gaza möglich

Bodenoperation in Gaza möglich


Justizminister sagt keine Lösung für Gaza-Problem in absehbarer Zeit. Regierung muss möglicherweise das Paradigma mit Hamas-geführtem Territorium überdenken.

Bodenoperation in Gaza möglich

Justizminister Gideon Sa'ar sprach heute Morgen (Dienstag) auf der jährlichen Anti-Terror-Konferenz des Instituts für Anti-Terror-Politik der Reichman-Universität und reagierte auf den Plan von Außenminister Yair Lapid, die Stabilität im Gazastreifen zu erhalten: Wiederherstellung und Wiederaufbau Infrastruktur im Austausch für das Engagement der Hamas für einen langfristigen Frieden.

Sa'ar sagte: "Ich würde gerne einen Schritt erreichen, der die Elemente der Machtbasen der Hamas und des Islamischen Dschihad im Gazastreifen anspricht, die bereits jenseits von Terrororganisationen liegen, im Austausch für einen wirtschaftlichen Schritt." Er erklärte: „Da dies unrealistisch ist, sollten wir mit einer Politik der Kampfrunden fortfahren, um erneute Ruhe anzustreben? Nein, wir können sehr gut zu einem anderen Zeitpunkt entscheiden, dass wir von den Parametern abweichen müssen, die die Konflikte charakterisiert haben.“ bisher."

Nach Ansicht des Justizministers gibt es keine dringendere und wichtigere Aufgabe als den Umgang mit den kriminellen Organisationen in der arabischen Gesellschaft und nichts Gefährlicheres für Israel als die Nichtbewältigung dieses Problems.


„Das ist organisierte Kriminalität, die Industrien erobert, lokale Behörden durchdringt und der Staat damit in den Krieg ziehen muss – etwas, das viele Jahre lang vernachlässigt wurde Besitz illegaler Waffen, aber wir werden im Winter mehr Gesetze einbringen", fügte Sa'ar hinzu. "Für diese Mission ist die Justiz in allen Bereichen voll mobilisiert. Der Staat muss dieses Problem entwurzeln."

Sa'ar verwies auf das gestrige Treffen zwischen Premierminister Naftali Bennett und dem ägyptischen Präsidenten Abed Fatah al-Sisi und sagte, dass "die Lösung des Konflikts bilateral sein sollte. Unsere Nachbarn wollen bei der Lösung des Konflikts nicht vorankommen - sie zahlen Gehälter". Die Terroristen verklagen uns vor Gericht in Den Haag, aber ich denke, wenn es eine realistische Führung gibt, kann das gelöst werden."

Auf die anhaltenden Spannungen mit dem von der Hamas geführten Gazastreifen zurückkommend, sagte Gantz: „Eine Bodenoperation im Gazastreifen ist eine Möglichkeit. Ich denke, die Operation Guardian of the Walls hatte Erfolge, und es gibt eine große Lücke zwischen den praktischen und den subjektiven Ergebnissen.“ . Ich möchte nicht im Voraus sagen, wie unsere militärischen Aktionsmuster aussehen werden. In absehbarer Zeit sehe ich keine Lösung für dieses Problem.“

Sa'ar betonte, dass "die westliche Welt gerne in einer Welt lebt, in der jedes Problem eine Lösung hat. Es gibt Probleme, für die es in absehbarer Zeit keine Lösung gibt. Es gibt einen Kampf. Ich möchte die israelische Öffentlichkeit nicht irreführen."

Der Justizminister ist überzeugt, dass die Regierung Bennett-Lapid erfolgreich sein wird: „Die bisherige Koalition umfasste 73 MKs, sie dauerte sieben Monate und hat kein Budget verabschiedet. Die jetzige ist heterogener als die vorherige, aber sie will existieren.“ ."

„Diese Koalition unterscheidet sich von allem, was wir gewohnt sind, und ist wesentlich, um den Krieg des inneren israelischen Hasses zu beenden, und dies ist die Quelle ihrer Einheit. Viele haben die Überlebensfähigkeit der Regierung in Frage gestellt und jetzt scheint sie ihre Aufgabe zu erfüllen ist ein Budget und andere Dinge", sagte Sa'ar.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Pixabay


Dienstag, 14 September 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage