8 Monate altes Kind wird operiert, nachdem es eine Sicherheitsnadel verschluckt hat

8 Monate altes Kind wird operiert, nachdem es eine Sicherheitsnadel verschluckt hat


Eltern bringen ihr Baby ins Krankenhaus, nachdem sie Husten und Ersticken bemerkt haben. Sicherheitsnadel aus dem Bauch des Babys entfernt.

8 Monate altes Kind wird operiert, nachdem es eine Sicherheitsnadel verschluckt hat

Ein acht Monate altes Mädchen wurde ins Hadassah Ein Kerem Medical Center gebracht, nachdem sie eine Sicherheitsnadel verschluckt hatte.

Die Eltern des Kindes hörten sie husten und nach Luft ringen und sahen, dass dem Hamsa (ein im Nahen Osten beliebtes palmenförmiges Amulett), das über ihrem Kinderbett hing, die Sicherheitsnadel fehlte.

Im Krankenhaus wurde das Baby schnell für verschiedene Tests verlegt, und das Röntgenbild zeigte deutlich die Sicherheitsnadel im Bauchbereich. Das Baby wurde zu einem dringenden endoskopischen Eingriff gebracht, um den Stift zu entfernen, bevor er seine inneren Organe durchbohren konnte.


Dr. Zeev Davidovich, Spezialist für pädiatrische Gastroenterologie, sagt: "Vor einigen Tagen wurde ein 8 Monate altes Baby, das völlig gesund war, von ihren Eltern zu uns gebracht, nachdem sie bemerkt hatten, dass die Sicherheitsnadel an ihrer Hamsa das auf dem Bett ihres Hauses hing, war verschwunden und sie hörten sie husten und würgen."

''In einem schnell gemachten Röntgenbild haben wir deutlich eine offene Sicherheitsnadel im Bauchbereich des Babys bemerkt. Beim Verschlucken von Fremdkörpern und insbesondere bei scharfen Körpern bergen viele Gefahren. Unsere Hauptsorge war, dass der Stift die inneren Organe durchstechen würde und es dadurch zu lebensbedrohlichen Komplikationen kommen könnte.

Dr. Davidovich erklärte: "Wir haben das Baby sofort zu einem endoskopischen Eingriff gebracht, bei diesem Eingriff unter Vollnarkose sind wir mit Fiberoptik und winzigen Geräten durch den Mund des Babys bis zum Magen vorgedrungen und haben den Stift sanft und vorsichtig entfernt."

''Wir warnen immer wieder, halten Sie kleine Gegenstände vom Kinderbett und ihrer Umgebung fern. Viele Eltern hängen eine Hamsa in der Nähe ihrer Kinder auf und es besteht eine große Gefahr darin. Kinder entwickeln sich schnell und ein Baby, das sich heute nicht gemeldet hat, wird es morgen tun, und manchmal bemerken wir es nicht einmal. Sie dürfen keine Gegenstände aufhängen oder abstellen, die in Reichweite des Kleinkindes/Babys sind, um sein Leben nicht zu gefährden, auch wenn wir denken, dass es weit genug entfernt ist“, fügte der Oberarzt hinzu.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Dienstag, 05 Oktober 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage