Gantz genehmigt zusätzlichen arabischen Bau - im Gebiet C von Judäa und Samaria

Gantz genehmigt zusätzlichen arabischen Bau - im Gebiet C von Judäa und Samaria


Verteidigungsminister Gantz genehmigt ein Leistungspaket für Araber der Palästinensischen Autonomiebehörde, einschließlich der Unterbringung nur in jüdischen Gebieten von Judäa und Samaria.

Gantz genehmigt zusätzlichen arabischen Bau - im Gebiet C von Judäa und Samaria

Der israelische Verteidigungsminister Benny Gantz (blau und weiß) hat im Rahmen einer Vereinbarung mit dem Vorsitzenden der PA, Mahmoud Abbas, ein Paket von Vorteilen für die Araber der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) genehmigt, berichtete Channel 12 News .

Dies ist der zweite Teil des vorherigen Pakets und beinhaltet die Genehmigung für zusätzlichen Wohnraum für Araber in der Zone C von Judäa und Samaria.

Im Rahmen des Oslo-Abkommens wurden Judäa und Samaria in drei Abschnitte unterteilt. Gebiet A steht unter ziviler und polizeilicher Kontrolle der PA, Gebiet B unter ziviler Kontrolle der PA und israelischem Militär, und Gebiet C steht unter israelischer ziviler und militärischer Kontrolle. Während Araber in allen drei Gebieten leben, dürfen Juden nur in Gebiet C leben.


Darüber hinaus hat Gantz die Registrierung weiterer PA-Araber genehmigt und ihnen einen Rechtsstatus verliehen. Diese Araber sind nicht in den Bevölkerungsregistern der PA registriert, und um ihren Status zu regulieren, muss die PA die Genehmigung von Israel erhalten, das die Autorität über die Bevölkerungsregister hat. Letzte Woche gewährte Israel 4.000 palästinensischen Arabern den Aufenthaltsstatus.

Gantz hat auch eine deutliche Ausweitung der Arbeitsgenehmigungen für PA-Araber genehmigt, einschließlich in den Bereichen High-Tech und Dienstleistungen, die Planung von Tankstellen in Judäa und Samaria sowie ein digitales Mehrwertsteuer-Pilotprogramm in Judäa und Samaria. Er hat auch die Einrichtung eines Hauptquartiers angeordnet, um PA-"Touristen" die Einreise nach Israel zu ermöglichen.

Diese Schritte sind Teil eines Plans zur Stärkung der PA, der nach einem Treffen mit Abbas gemacht wurde , heißt es in einer Erklärung.

Am Donnerstag wurde bekannt gegeben, dass Fabriken, die von der PA in Judäa und Samaria betrieben werden, die Genehmigung erhalten können, dass ihre Produkte den israelischen Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen. Der Zulassungsstempel ist als "Tav Teken" bekannt und wird vom Standards Institute of Israel ausgestellt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 31 Oktober 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage