Premier Bennett trifft US-Botschafter Thomas Nides

Premier Bennett trifft US-Botschafter Thomas Nides


Premierminister Naftali Bennett traf am Sonntag im Büro des Premierministers in Jerusalem mit dem neuen US-Botschafter in Israel Thomas Richard Nides zusammen.

 Premier Bennett trifft US-Botschafter Thomas Nides

Zu Beginn des Treffens zündeten der Premierminister und der Botschafter Kerzen für die achte Nacht des Chanukka-Festes an.

Im Folgenden finden Sie die Bemerkungen von Premierminister Bennett zu Beginn des Treffens:

„Ich möchte Sie, Herr Botschafter in Israel, in Jerusalem willkommen heißen.

Ich könnte mir keine bessere Gelegenheit vorstellen als die achte Kerze von Chanukka.

Chanukka ist ein Symbol für das Licht und dafür, wie das Licht die Dunkelheit besiegen kann. Und genau hier drüben, vor etwa 2.100 Jahren, kämpften die Makkabäer gegen einen viel größeren Feind, aber wir haben gesiegt. Wir haben gesiegt, weil wir für das Gute gekämpft haben, wir haben für die Freiheit gekämpft.

Nun stehe ich hier mit großem Stolz als Premierminister Israels, zusammen mit unserem größten Freund in der Welt, den Vereinigten Staaten von Amerika.

Es wurde schon so oft gesagt, dass wir gemeinsame Werte haben, aber das ist kein Klischee. Ich meine, wir benutzen es oft, aber es ist einfach eine tiefe Wahrheit, die grundlegendsten Werte - die Werte der Freiheit.

Das jüdische Volk, das ein Symbol der Freiheit in Amerika war, das Demokratie und Freiheit in die Welt brachte - Werte des guten Glaubens, der Zusammenarbeit. Die Werte, Gutes zu tun, einfach morgens aufzuwachen und zu versuchen, Gutes zu tun, auch wenn wir manchmal unvollkommen sind.

Nächste Woche ist es nun ein halbes Jahr her, dass diese neue Regierung gebildet wurde. Als wir die Regierung gebildet haben, haben wir sie eine Regierung des guten Willens und des guten Geistes genannt. Und dieser gute Geist herrscht nicht nur im eigenen Land, sondern auch zwischen uns und den Vereinigten Staaten von Amerika.

Ich möchte Präsident Biden und der Regierung für die herzliche Freundschaft, für die Offenheit und für den Ansatz danken, Israel wieder zu einem überparteilichen Thema zu machen.

Ich weiß, dass wir eine Menge großartiger Dinge gemeinsam tun werden. Willkommen zurück in Israel und viel Glück, mein Freund.“

 

Amt des Premierministers


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle: GPO / Amos Ben-Gershom


Montag, 06 Dezember 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage