Gantz: Iran will Israel zerstören, ich werde es nicht zulassen

Gantz: Iran will Israel zerstören, ich werde es nicht zulassen


Verteidigungsminister beim Nationalen Gipfel des IAC: Die internationale Gemeinschaft muss zusammenstehen und energisch gegen das iranische Atomprogramm vorgehen.

Gantz: Iran will Israel zerstören, ich werde es nicht zulassen

Verteidigungsminister Benny Gantz sprach am Freitag auf dem IAC National Summit 2021 in Miami.

„Die jüdische Diaspora hat Israel in Notzeiten immer unterstützt“, sagte Gantz und stellte fest, dass die damalige Premierministerin Golda Meir während des Jom-Kippur-Krieges 1973 um US-Hilfe gebeten hatte und diese Hilfe gewährt wurde.

„In Krisenzeiten sind sich unsere Leute einig. Wir sind unterschiedlich in unserem Hintergrund und unseren Ethnien, aber wir sind alle Teil der einen jüdischen Nation, die durch unsere Identitäten, Überzeugungen und die Geschichten des Überlebens gegen alle Widrigkeiten verbunden ist“, fügte er hinzu.

Gantz sagte, er mache sich Sorgen über zwei Hauptprobleme. „Erstens ist die Unterstützung für Israel nicht länger selbstverständlich. Ich kann Ihnen versichern, dass sich die israelische Regierung verpflichtet hat, die Beziehungen zu unseren jüdischen Brüdern und Schwestern in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt zu stärken. Israel ist die Heimat aller Juden und das Kotel ist lang genug für uns alle.“

 

Er fügte hinzu: „Wir müssen zusammenarbeiten, um die jüdische Identität unserer Jugend zu stärken und ihre Verbindungen zu Israel sicherzustellen. Sie sind die Zukunft Israels und sie sind die Zukunft der Diaspora-Gemeinschaften.“

Die zweite Herausforderung, sagte Gantz, sei der weltweite Anstieg des Antisemitismus, einschließlich des Antisemitismus, der als Antizionismus dargestellt wird.

„Die älteste Form des Hasses hat ein neues Gesicht bekommen und wird jetzt mit Hilfe der sozialen Medien und der Verbreitung von Fehlinformationen angeheizt. Der Staat Israel ist verpflichtet, Maßnahmen zu ergreifen. Wir arbeiten mit unseren internationalen Partnern zusammen, um auf Hassverbrechen gegen Juden zu reagieren, von der Hilfe bei der Ergreifung von Angreifern bis hin zur Zusammenarbeit mit Social-Media-Plattformen, um antisemitische Inhalte zu entfernen.“

Er wies jedoch darauf hin, dass die Arbeit der israelischen Regierung allein nicht ausreiche und „wir müssen zusammenstehen, um diesen neuen Wellen des Antisemitismus zu begegnen. Unsere Davidsterne sollten niemals unter unseren Hemden versteckt werden, unser Kippot sollte niemals aus Angst vor körperlichen oder verbalen Angriffen entfernt werden und unsere Flaggen von Israel sollten immer stolz wehen!“

Gantz sagte, dass die USA immer Israels größter Verbündeter waren, auch heute, da Israel entlang seiner Grenzen und darüber hinaus terroristischen Bedrohungen ausgesetzt ist.

„Jeder Präsident, jede US-Administration hat Israel unterstützt und unterstützt Israel bis heute, und dafür sind wir sehr dankbar“, sagte er.

Er nahm seine Treffen am Donnerstag mit Verteidigungsminister Lloyd Austin und Außenminister Antony Blinken zur Kenntnis und sagte, dass „beide Führer ihr eisernes Engagement für die Sicherheit des jüdischen Staates zum Ausdruck brachten. Israels Führung und ich darin werden dies niemals als selbstverständlich ansehen oder aufhören, daran zu arbeiten, die anhaltende parteiübergreifende Unterstützung für den Staat Israel zu schützen.“

Im Mittelpunkt seines Besuchs in den USA stand der Iran, der, so Gantz, „zuallererst die größte Bedrohung für den globalen und regionalen Frieden und die Stabilität ist und erst dann eine Bedrohung für Israel.“

„Der Iran versucht, alle Spuren von Freiheit, Menschenwürde und Frieden im Nahen Osten und darüber hinaus zu zerstören. Israel ist das einzige Land der Welt, in dem ein anderes Land, der Iran, seine Zerstörung anstrebt und die Mittel dafür aufbaut. Als israelischer Verteidigungsminister werde ich das niemals zulassen.“

„Die internationale Gemeinschaft muss unter der Führung der USA zusammenstehen und energisch gegen die hegemonialen Bestrebungen und das Nuklearprogramm des Iran vorgehen und die Stabilität im Interesse des globalen und regionalen Friedens wiederherstellen“, sagte Gantz und fügte hinzu, dass Israel seine militärische Überlegenheit „sowohl in seine operativen Fähigkeiten und seinen moralischen Kompass.“

„Nur ein starkes, sicheres und moralisches Israel kann seine Hand in Frieden ausstrecken. Nur ein starkes, sicheres und moralisches Israel kann die Normalisierung mit neuen Partnern ausbauen und die Beziehungen zu bestehenden Partnern vertiefen – von Jordanien und Ägypten über Marokko, die Vereinigten Arabischen Emirate, Bahrain und sogar unsere palästinensischen Nachbarn“, fügte er hinzu.

„Dieses Bild des Iron Dome fängt dieses Gefühl ein. Während der Operation „Wächter der Mauern“ feuerte die Hamas Tausende von Raketen aus zivilen Gebieten im Gazastreifen, auf Kindergärten, Krankenhäuser und Schulen in Israel ab. Ihr Ziel war klar: Kinder, Frauen und Männer töten. Israels Iron Dome hat 90 % der abgefeuerten Raketen abgefangen und die Hamas daran gehindert, ihr ultimatives Ziel zu erreichen: Angst zu schüren und die Widerstandskraft Israels zu zerstören.“

„Wie der Iron Dome gezeigt hat, erfordert Israels Sicherheit nicht nur fortschrittliche Technologie, sondern auch die Verteidigung unserer sozialen Stärke“, sagte der Verteidigungsminister.

„Diese Widerstandsfähigkeit beginnt bei der Regierung, die sehr komplex ist, aber dennoch fast jeden Sektor der israelischen Gesellschaft repräsentiert. Sie setzt sich für Veränderungen ein, um Israel auf einen zentristischen Weg zu bringen, Israels Wirtschaft nach der Covid-Krise wiederzubeleben, die soziale Peripherie auszulöschen und der Nation Frieden und Wohlstand zu bringen.“

„Wenn ich jeden Morgen mein Büro betrete, bereit für einen weiteren Tag der Verteidigung unserer Stämme, krempele ich die Ärmel hoch und betrachte die beiden Bilder an meiner Wand. Einer von drei Soldaten, der andere von zwei Tauben, und ich werde an unsere beiden heiligen Verpflichtungen erinnert – ein starkes und sicheres Israel zu erhalten und immer nach Frieden zu streben“, sagte Gantz.

„Jedes Mal, wenn ich zum Kotel gehe, schreibe ich dieselbe Notiz – bring Frieden unter uns und Friede sei mit uns“, schloss er.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 12 Dezember 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage