Israel und US-Militärs führen gemeinsame Übung über dem Negev durch

Israel und US-Militärs führen gemeinsame Übung über dem Negev durch


Die israelische Armee und das Zentralkommando des US-Militärs führten letzte Woche eine gemeinsame Luftübung über der Negev-Wüste im Süden Israels durch, bei der Luftangriffe und Kämpfe simuliert wurden.

Israel und US-Militärs führen gemeinsame Übung über dem Negev durch

Die als „Wüstenfalke“ bezeichnete Übung ist die jüngste, die vom israelischen Militär und dem im Nahen Osten ansässigen CENTCOM durchgeführt wird .

Zuvor arbeitete Israels Militär hauptsächlich mit dem US European Command zusammen, da Washington befürchtete, dass arabische Länder in der Region einer Zusammenarbeit mit CENTCOM widersprechen würden, wenn Israel dies ebenfalls tun würde.

Nach Angaben des israelischen Militärs flogen israelische Piloten des 119. Geschwaders, die F-16-Kampfflugzeuge und Gulfstream G550-Aufklärungsflugzeuge flogen, Seite an Seite mit amerikanischen Piloten des 55. Kampfgeschwaders, die F-16-Flugzeuge flogen.

„Israelische Luftteams flogen ‚Schulter an Schulter‘ mit US-Teams und simulierten gemeinsame Reaktionen auf Luftbedrohungen und Angriffe auf Ziele durch gegenseitige Zusammenarbeit“, sagte das israelische Militär.

„Die Übung stellt einen wichtigen Schritt zur Stärkung der internationalen strategischen Zusammenarbeit zwischen Israel und der US-Luftwaffe dar und trägt zur Vorbereitung unserer Truppen bei“, so die Militärerklärung weiter.

Die Einbeziehung Israels in CENTCOM ermöglicht eine einfachere direkte Kommunikation zwischen dem israelischen Militär und amerikanischen Truppen in der Region.

Die israelische Marine nahm im November an einer großen maritimen CENTCOM-Übung teil, die von der 5. US-Flotte gemeinsam mit den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain geleitet wurde.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 17 Januar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage