Israel bereitet sich auf einen möglichen iranischen Drohnenangriff vor

Israel bereitet sich auf einen möglichen iranischen Drohnenangriff vor


Verteidigungseinrichtungen bereiten sich laut Fernsehbericht auf die Möglichkeit eines Drohnenangriffs aus dem Iran vor.

Israel bereitet sich auf einen möglichen iranischen Drohnenangriff vor

Das Verteidigungs-Establishment bereitet sich auf die Möglichkeit eines Drohnenangriffs aus dem Iran vor und glaubt, dass der Iran seine Versuche fortsetzen wird, einen solchen Angriff durchzuführen, berichtete Kan 11 News am Mittwoch.

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums wurden am Dienstag zwei aus dem Iran gestartete UAVs im Irak abgeschossen, und es besteht die Befürchtung, dass sie auf israelischem Territorium explodieren sollten. Der Bericht kommt inmitten von Behauptungen iranischer Elemente, dass Israel den amerikanischen Streitkräften hilft, die mit dem Iran verbundenen Houthi-Rebellen und Terrororganisationen anzugreifen.

Anfang dieses Monats erlaubte Israel einem US-Militäroffizier, als Beobachter an einer Luftwaffenübung teilzunehmen, die einen Angriff auf „langfristige“ Ziele, einschließlich im Iran, simulierte. Die operative und geheime Übung wurde vor etwa zwei Wochen mit Dutzenden von Flugzeugen durchgeführt und fand statt, als die Atomgespräche in Wien wieder aufgenommen wurden.

Am Tag vor der Übung kündigte Premierminister Naftali Bennett an, dass die IDF innerhalb von etwa einem Jahr ein Laser-Abfangsystem starten würde, von dem er sagte, dass es „Israel ermöglichen würde, von einer Mauer umgeben zu werden“.

Bennett erklärte auf einer Konferenz des Institute for National Security Studies der Universität Tel Aviv, dass das System zunächst im Süden betrieben und später auf andere Orte des Landes ausgeweitet werden soll.

„Dies wird uns mittel- bis langfristig ermöglichen, Israel mit einer Lasermauer zu umgeben, die uns vor Raketen, UAVs und anderen Bedrohungen schützt – und dem Feind tatsächlich die stärkste Waffe nimmt, die er gegen uns hat.“ er sagte.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Donnerstag, 17 Februar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage