IDF: Iron Dome konnte die Drohne aus dem Libanon nicht abfangen

IDF: Iron Dome konnte die Drohne aus dem Libanon nicht abfangen


Iron Dome-Verteidigungsnetzwerk aktiviert, Kampfjets rasten, nachdem Drohnenflugzeuge aus dem Libanon in den israelischen Luftraum eingedrungen sind.

IDF: Iron Dome konnte die Drohne aus dem Libanon nicht abfangen

Warnsirenen wurden am Freitag kurz vor Mittag im Norden Israels ertönen, nachdem ein unbemanntes Flugzeug aus dem Libanon den israelischen Luftraum verletzt hatte.

Die Sirenen wurden im oberen Galiläa gemeldet, darunter Städte nahe der libanesischen Grenze wie Rosh Pina und die südlichen Golanhöhen.

Die IDF teilte am Freitagnachmittag mit, dass sie die Angelegenheit untersucht. Die MDA hat berichtet, dass bei dem Vorfall niemand verletzt wurde.

Später sagte ein Armeesprecher, dass ein unbemanntes Flugzeug am Freitagmorgen den israelischen Luftraum verletzt habe.

„Bezüglich des Ertönens der Warnsirene: Ein kleines unbemanntes Flugzeug ist aus dem Libanon in den israelischen Luftraum eingeflogen. Als Folge der Verletzung wurden Warnsirenen aktiviert und das Iron Dome-System feuerte Abfangraketen ab, wobei Kampfflugzeuge und Hubschrauber durcheinander gebracht wurden. Die Details sind Untersucht werden."

In einer Folgeerklärung sagte ein IDF-Sprecher, dass die Iron Dome-Abfangraketen das Drohnenflugzeug nicht abschießen konnten, das später in den libanesischen Luftraum zurückkehrte.

Am Donnerstag schossen israelische Verteidigungskräfte ein unbemanntes Flugzeug der Terrororganisation Hisbollah ab, das aus dem Libanon in den israelischen Luftraum eingeflogen war.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 19 Februar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage