In Khan al-Ahmar wird unter Verletzung des Gerichtsbeschlusses weiterhin illegal gebaut

In Khan al-Ahmar wird unter Verletzung des Gerichtsbeschlusses weiterhin illegal gebaut


Das Jerusalem Periphery Forum veröffentlicht eine Dokumentation, die den fortgesetzten Bau eines illegalen Beduinen-Außenpostens zeigt, der von einem Gericht evakuiert wurde.

In Khan al-Ahmar wird unter Verletzung des Gerichtsbeschlusses weiterhin illegal gebaut

Der Bau des illegalen Beduinen-Außenpostens Khan al-Ahmar geht weiter und verstößt gegen ein Urteil des Obersten Gerichtshofs, wie aus einer Dokumentation des Jerusalem Perfifery Forum hervorgeht.

Aus den Vergleichen zwischen Dokumenten, die den Außenposten im Dezember 2019 und Dezember 2021 zeigen, ist ersichtlich, dass in Khan al-Ahmar in den letzten Jahren Dutzende von Gebäuden, von temporären Bauten bis hin zu Häusern, modernisiert und viele neue Gebäude unter Verstoß hinzugefügt wurden von Abbruch- und Arbeitsniederlegungsanordnungen.

Ab 2018 wurde die Evakuierung von Khan al-Ahmar, das sich im Land der Gush Adumim-Jerusalem Envelope-Siedlungen befindet, angeordnet. Der Oberste Gerichtshof lehnte den Antrag der Bewohner ab und entschied, dass der illegale Außenposten evakuiert werden sollte.

„Die Bewohner von Khan al-Ahmar verspotten den Obersten Gerichtshof, die Regierung und die Strafverfolgungsbehörden in Israel“, sagte das Jerusalem Periphery Forum. „Während die Regierung daran denkt, auf sie zuzugehen, spucken sie ihr ins Gesicht, bauen und erweitern und rümpfen die Nase über Gesetze und Gerichtsentscheidungen. Es gibt eine Lösung, in die viele Millionen in Abu Dis – den Staat – investiert wurden müssen sie heute dorthin verlegen, jeden Tag, an dem dies nicht geschieht, expandieren sie und stellen Tatsachen vor Ort fest, alles unter dem Druck der Palästinensischen Autonomiebehörde und ausländischer Quellen."

„Die Bewohner von Khan sind nicht an der PA interessiert, sondern daran, Jerusalem zu ersticken und die israelische Souveränität sowie die Sicherheits- und Siedlungsinteressen Israels neben der israelischen Hauptstadt zu schädigen. Wir fordern Premierminister Bennett, die Minister und alle Strafverfolgungsbehörden auf – bewacht die Hauptstadt Israels und die Straße Nr. 1, die dorthin führt, und setzt das Gesetz an Ort und Stelle durch, lasst dieses Trampeln des Gesetzes nicht einen weiteren Tag andauern“, fügte das Forum hinzu.

Unterdessen wird erwartet, dass die Regierung Anfang März ihre Position zur Evakuierung von Khan al-Ahmar dem Obersten Gerichtshof vorlegt. Das Forum hofft, dass Bennett seine bisherigen Versprechen einlösen und auf Strafverfolgung vor Ort und der Evakuierung des Khans bestehen wird. Der Staat hat in der Gegend von Abu Dis für Millionen von Schekel Grundstücke und Infrastruktur bereitgestellt, die als Lösung nach der Evakuierung auf die Bewohner des Außenpostens warten.

Vor zwei Wochen sagte Justizminister Gideon Sa'ar, seine Position, dass der Außenposten evakuiert werden müsse, sei unverändert geblieben. „Die Frage, wem das Haus in Khan al-Ahmar gehört, ist wie in allen Gebieten von C Israel oder der PA ein Kampf um alle Gebiete von C“, fügte Sa'ar hinzu.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Sonntag, 20 Februar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage