Die PA fordert eine feste internationale Haltung gegenüber Israel

Die PA fordert eine feste internationale Haltung gegenüber Israel


Die PA fordert die internationale Gemeinschaft auf, von der Verurteilung zu entschiedenen und abschreckenden Maßnahmen gegen die „israelische Besatzung“ überzugehen.

Die PA fordert eine feste internationale Haltung gegenüber Israel

Hussein Al-Sheikh, ein Mitglied des Exekutivkomitees der PLO, kritisierte die internationale Gemeinschaft wegen ihrer angeblichen „Doppelmoral“ in der palästinensischen Frage und verglich ihre Haltung gegenüber den palästinensischen Arabern implizit mit ihrer aggressiven Politik gegenüber der russischen Invasion in der Ukraine.

„Wir fordern, dass die internationale Gemeinschaft das Völkerrecht und internationale legitime Entscheidungen gegenüber Palästina umsetzt und die israelische Besatzung dazu zwingt, sich an die UN-Charta zu halten und ihre Besetzung der 1967 besetzten Länder zu beenden“, sagte Al-Sheikh.

Al-Sheikh, 61, wurde kürzlich in das Exekutivkomitee der PLO berufen und gilt als potenzieller Nachfolger des Vorsitzenden der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Mahmoud Abbas.

Trotz eines kürzlichen Treffens mit Außenminister Yair Lapid bezeichnete Al-Sheikh Israel später als „Feind“ des palästinensischen Volkes.

Unterdessen verurteilte das „Außenministerium“ der PA am Dienstag, was es „eskalierende israelische Angriffe auf Jerusalems arabische Einwohner und heilige Stätten für den Islam und das Christentum“ nannte, und stellte fest, dass sie „ein integraler Bestandteil von Israels offenem Krieg bei dem Versuch waren, Jerusalem zu judaisieren. "

Laut dem PA-Büro „setzt die Bennett-Regierung den Weg früherer israelischer Regierungen fort, indem sie den Prozess der Judaisierung Jerusalems und der Israelisierung aller Aspekte des palästinensischen Lebens darin vertieft, um die arabische und palästinensische Identität der Stadt auszulöschen und einseitig die Zukunft Jerusalems zu bestimmen und schließen Sie die Tür zu einer möglichen politischen Lösung."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 02 März 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage