Israel hat bei einem massiven Angriff Hunderte iranischer Drohnen zerstört

Israel hat bei einem massiven Angriff Hunderte iranischer Drohnen zerstört


Berichten zufolge griff Israel einen Luftwaffenstützpunkt im Westen des Iran an und löschte Hunderte von iranischen Drohnenflugzeugen aus.

Israel hat bei einem massiven Angriff Hunderte iranischer Drohnen zerstört

Israelische Streitkräfte verwüsteten kürzlich einen iranischen Luftwaffenstützpunkt und zerstörten Hunderte von Drohnenflugzeugen bei einem massiven Luftangriff, berichtete Ha'aretz am Dienstagmorgen.

Dem Bericht zufolge haben Mitte Februar sechs israelische Drohnenflugzeuge einen Luftwaffenstützpunkt im Westen des Iran in der Nähe von Kermanshah angegriffen und Hunderte von Drohnen zerstört.

Der Vorfall wurde bis zu dieser Woche nicht gemeldet und wurde zuerst von Al Mayadeen , einem in Beirut ansässigen Medienunternehmen, das mit der Terrorgruppe Hisbollah und der iranischen Regierung in Verbindung steht, aufgedeckt.

Der Iran, so ein Bericht von Al Mayadeen am Sonntag, hat Israel die Schuld gegeben, obwohl der jüdische Staat die Behauptung weder bestätigt noch dementiert hat.

Al Mayadeen brachte den Angriff auf die Drohnenbasis mit dem Raketenangriff des Iran am Samstag auf eine Basis in Erbil im irakischen Kurdistan in Verbindung und behauptete, der Angriff in Erbil sei eine Vergeltung für den israelischen Drohnenangriff im vergangenen Monat gewesen.

Die New York Times zitierte einen hochrangigen US-Beamten, der sagte, dass das bei dem Anschlag in Erbil getroffene Gebäude auch als israelische Ausbildungsstätte diente .

Die Regionalregierung Kurdistans hat die Behauptung zurückgewiesen und erklärt, das in Erbil getroffene Gebäude sei eine zivile Einrichtung gewesen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Mittwoch, 16 März 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage