Der ukrainische Außenminister dankt Israel für das Feldlazarett

Der ukrainische Außenminister dankt Israel für das Feldlazarett


Ukrainischer Außenminister Dmytro Kuleba: Dankbar an den Staat Israel für die Einrichtung des Shining Star-Feldkrankenhauses in der Region Lemberg.

Der ukrainische Außenminister dankt Israel für das Feldlazarett

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba dankte am Freitag Israel für das Feldlazarett , das es in der Ukraine eingerichtet hat.

„Dankbar an den Staat Israel für die Einrichtung des Feldkrankenhauses Shining Star in der Region Lemberg. Ich danke seinem Team aus israelischen Ärzten und Sanitätern für ihre wichtige humanitäre Mission und ihre unermüdliche Arbeit, um ukrainischen Männern, Frauen und Kindern in dieser schwierigen Zeit zu helfen“, twitterte er.

Außenminister Yair Lapid antwortete Kuleba und schrieb: „ Wer auch immer ein einziges Leben rettet, ist, als hätte er die ganze Welt gerettet. Israel wird dem ukrainischen Volk in seiner Stunde der Not weiterhin helfen.“

Am Donnerstag wurde bekannt gegeben , dass bisher 268 Flüchtlinge im Feldkrankenhaus in der Ukraine behandelt wurden, das vom Außenministerium und vom Gesundheitsministerium über das Sheba Medical Center, das Schneider-Krankenhaus, den Clalit-Gesundheitsfonds und medizinische Teams betrieben wird weitere Krankenhäuser.

Von allen Patienten wurden 17 ins Krankenhaus eingeliefert und 184 entlassen. Bisher wurden insgesamt 5.779 Labortests durchgeführt. Die Mitarbeiter haben 150 Frauen, 77 Männer und 41 Kinder behandelt, von denen einige an Bluthochdruck und anderen chronischen Krankheiten litten.

Heute wurde ein 16-jähriger Junge operiert, nachdem im Feldlazarett eine Blinddarmentzündung diagnostiziert worden war. Der Junge wurde von Dr. Michael Segal vom Schneider Center for Paediatrics und Dr. Adam Goldstein vom Wolfson Hospital zu seiner Operation in einem örtlichen Krankenhaus begleitet, die ihn zusammen mit einem örtlichen Chirurgen operierten. Die Operation war erfolgreich und der Junge erholt sich jetzt.

Alle Aktivitäten des Feldlazaretts wurden durch die Schusterman Philanthropy ermöglicht, die für nationale und soziale Projekte in Israel und dem JDC spendet, sowie durch andere Spender.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 26 März 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage