Bundesinnenminister Friedrich in Israel

Bundesinnenminister Friedrich in Israel


Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) ist am Donnerstag in Jerusalem mit dem israelischen Heimatschutzminister Matan Vilnai (Atzma´ut) zusammengekommen. Zudem traf er den Minister für innere Sicherheit Jitzhak Aharonovitsch (Israel Beiteinu).

 

Aharonovitsch lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Bundesinnenministerium bei der Terrorbekämpfung, teilte Friedrichs Sprecher Jens Teschke nach dem Treffen laut "Stern online" mit. Der Bundesinnenminister hob die Bedeutung der deutsch-israelischen Beziehungen hervor. "Dieser Besuch ist Teil der Lektionen, die ich gerne lerne in diesen Wochen, die ich neu im Amt bin", sagte er den Angaben zufolge. Ziel der Reise ist ein Kennenlernen der israelischen Amtskollegen und die Vertiefung der Zusammenarbeit im Bereich der öffentlichen Sicherheit.

 

Der deutsche Minister legte auch einen Kranz an der Bushaltestelle in Jerusalem nieder, an dem in der vergangenen Woche eine Bombe explodiert war. Bei dem Anschlag war eine britische Touristin ums Leben gekommen. Zahlreiche Menschen wurden verletzt.

 

inn


Autor: haolam.de
Bild Quelle:


Freitag, 01 April 2011

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage