Modernste Technologie rettet das Herz eines jungen Mannes

Modernste Technologie rettet das Herz eines jungen Mannes


Meidan Schwartzman war erst 33 Jahre alt, als ihm gesagt wurde, er brauche einen Herzschrittmacher. Dann geschah ein Wunder ..

Modernste Technologie rettet das Herz eines jungen Mannes

Meidan Schwartzman, 41, aus Yahud, hat sein ganzes Leben im Sport verbracht und war, soweit er wusste, ein starker, gesunder Mensch ohne medizinische Probleme.

Drei Jahre nach seiner Entlassung aus dem intensiven Militärdienst beschloss er, sich in einem Fitnessstudio anzumelden, und musste eine Reihe umfangreicher Routinetests durchführen. Das Ergebnis seines EKG-Tests, der die Aktivität des Herzens untersucht, war äußerst unregelmäßig. In diesem einen Moment änderte sich sein Leben.

„Es hat mich mittendrin erwischt“, erzählte Meidan. „Ich hatte den Kampfdienst absolviert, bei dem ich mich regelmäßig allen notwendigen Tests unterzogen habe und immer alles in Ordnung war. Aber an diesem Tag, während des EKG-Tests, fing die Krankenschwester an, mich ängstlich zu fragen, ob ich mich wohl fühle. Ich verstand nicht, was sie Ich wollte gerade antworten, dass ich mich gut fühle, als sie plötzlich den Arzt rief und ihm sagte, dass etwas nicht stimmte. Innerhalb von Minuten war ich in einem Krankenwagen auf dem Weg ins Krankenhaus .

"Von diesem Moment an stellte sich mein Leben auf den Kopf. Ich fühlte mich wie auf einer Achterbahn. Ich kam mit erheblichen Herzrhythmusstörungen in ein Krankenhaus im Zentrum des Landes und dort begann die Reise meines Lebens."

„Ich wurde ausgiebig getestet und mir wurde gesagt, dass der abnorme Zustand vergehen würde, da ich noch jung war. Ich bekam verschiedene Arten von Pillen, um meine Herzfrequenz zu stabilisieren, und wurde nach Hause geschickt.“

Meidans Zustand löste sich jedoch nicht. Tatsächlich haben sich die Dinge zum Schlechteren gewendet.

„Nach einigen Monaten begann ich mich sehr unwohl zu fühlen. Ich litt unter Atemnot, schnellem Puls und Schwindel. Die Tabletten halfen nicht mehr. Die Ärzte beschlossen, mir ein Gerät zu implantieren, das regelmäßig meine Herzfrequenz überwachte. Sie stellten eine Arrhythmie fest und mir wurde gesagt, dass ich mich einer Herzablation unterziehen müsste – ein Verfahren, bei dem Herzgewebe in Ihrem Herzen vernarbt wird, um unregelmäßige elektrische Signale zu blockieren.

Es war eine weitere Übergangslösung.

„Nach zwei Jahren wurde ich wieder ohnmächtig und verlor das Bewusstsein“, fuhr Meidan fort. „Ich wurde in ein anderes Krankenhaus im Zentrum des Landes gebracht, wo mir gesagt wurde, dass meine Gefühle nur in meinem Kopf seien. Aber ich konnte die Diagnose nicht akzeptieren; ich wusste nur, dass etwas nicht stimmte, und ich wollte es unbedingt herausfinden heraus, was mit mir passiert ist.

„Ich bin in mehreren Städten von Arzt zu Arzt gegangen, habe mich weiteren Tests unterzogen, und als ich zu meinem ursprünglichen Arzt zurückkehrte, war er schockiert und teilte mir mit, dass ich dringend einen Herzschrittmacher brauche – und ich war erst 33 Jahre alt!

Der Arzt lag jedoch falsch. „Der Herzschrittmacher löste das Problem nicht, also ging ich zu einer zweiten Meinung in ein anderes Krankenhaus in Zentralisrael. Dort hatte ich wieder eine Katheterisierung, wieder sahen sie Arrhythmien und sagten mir unmissverständlich, dass es keine andere Wahl gebe, ich müsse mich einer unterziehen AV-Knoten-Ablation, was im Grunde bedeutete, dass mein Herz lebenslang nur durch einen Schrittmacher unterstützt würde. Ich hatte keine andere Wahl, als zuzustimmen, weil ich keine andere Option sah."

Da geschah das Wunder. „Kurz vor dem Eingriff, der mein Leben komplett verändert hätte, las ich einen Facebook-Beitrag von Dr. Itzik Biton, einem leitenden Kardiologen am Hadassah’s Heart Institute, in dem er über Herzrhythmusstörungen und die Art und Weise, wie er damit umgeht, sprach Ich dachte mir, ich habe nichts zu verlieren und schrieb ihm eine Nachricht, in der ich meine Situation beschrieb.

„Zu meiner Überraschung meldete sich Dr. Biton umgehend bei mir. Er stellte mir ein paar präzise Fragen und schlug dann vor, dass ich in zwei Tagen zu Hadassah komme. Dort traf ich den Mann, der mein Leben gerettet hat, einen erstaunlichen, bescheidenen Mann, der wollte nur helfen."

„ Meidan kam zu mir, als er keine Ahnung hatte, was er tun sollte“, erzählte Dr. Biton. „Er stand kurz vor einem Eingriff, der sein ganzes Leben verändert hätte. Er litt an einer anormalen Arrhythmie im Herzen. Sie hatten einen Schrittmacher implantiert, der als Backup diente, wenn die Herzfrequenz zu langsam war; er nahm hohe Dosen von drei Medikamente, um seine anormale Herzfrequenzstörung zu kontrollieren, und jetzt sollte er sich einer Ablation des AV-Knotens unterziehen – was bedeutet, dass das natürliche Übertragungssystem des Herzens verbrannt wird und er allein auf den Herzschrittmacher angewiesen ist Mann, mit vielen schwerwiegenden Folgen, die die ganze Natur seines Lebens verändert hätten."

Warum geschah das alles?

„Das grundlegende Problem war, dass niemand in einem der Krankenhäuser, die er besuchte, genau feststellen konnte, woher die Arrhythmie kam, die er erlitt, was bedeutete, dass keines der Verfahren half .

„Also mussten wir um die Ecke denken“, fuhr Dr. Biton fort. „Im Hadassah Medical Center sind wir mitten in der Durchführung einer sehr fortgeschrittenen experimentellen Studie, in der wir einen künstlichen Intelligenzalgorithmus verwenden, dessen Funktion es ist, die Tests des Patienten zu analysieren und uns genau zur Quelle der Arrhythmien des Patienten zu führen. Wir wussten es dass Meidans Fall genau der Fall war, für den dieses System entwickelt wurde.

„Wir gaben die verschiedenen Testergebnisse von Meidan aus verschiedenen Zeiträumen in das System ein, analysierten die Daten und stellten fest, dass die Ursache des Problems im Sinusbereich des Herzens lag und nicht im linken Vorhof, wie in allen anderen angenommen wurde Krankenhäuser.

„Wir standen vor einer Herausforderung. Wir wollten nicht den gesamten Bereich verbrennen, obwohl es das übliche Verfahren ist, das Krankenhäuser durchführen – aber es ist ein Verfahren, das schwerwiegende Folgen hat. Wir zogen es wirklich vor, tiefer zu gehen und den genauen Ort des Problems zu erreichen “, betonte Dr. Biton .

„Von hier aus war der Weg kurz. Meidan bekam ein Medikament, das die Pulsfrequenz erhöht und den problematischen Bereich innerhalb der Nebenhöhlen genau abbilden kann. Meidan unterzog sich dem Eingriff und mit Hilfe des Medikaments konnten wir den Nebenhöhlenbereich abbilden und fokussieren ausschließlich an den ‚problematischen‘ Stellen, wobei das natürliche Übertragungssystem des Körpers erhalten blieb und was noch wichtiger ist – er brauchte keinen Herzschrittmacher mehr. Seine Arrhythmien waren vollständig verschwunden und wir setzten alle seine Medikamente ab. Meidan wurde wieder lebendig.“

„Dr. Biton hat mich gerettet“, fasste Meidan zusammen. „Ich hatte kein Leben, bevor er mich heilte. Ich war ein starker, athletischer Mann gewesen und hatte den Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr arbeiten und kein normales Leben mehr führen konnte. Noch schlimmer war die Angst, etwas Schreckliches zu erleben könnte jeden Moment passieren.

„Jetzt habe ich das Training wieder aufgenommen und bin wieder arbeiten gegangen. Ich habe keine Angst mehr! Ich spiele und laufe mit meinen Kindern und jeden Tag feiere ich die Tatsache, dass mein Leben gerettet wurde.“

 

Dr. Biton fügte hinzu: „Ich sage immer: Geben Sie nicht auf. Überstürzen Sie keine extremen Eingriffe, die Ihr Leben in der Zukunft beeinträchtigen können. Etwa 30 % der Bevölkerung leiden an Herzrhythmusstörungen. Viele Menschen haben ihr tägliches Leben auf den Kopf gestellt Aus diesem Grund fordere ich alle auf, nicht aufzugeben. Wir haben viele technologische Fortschritte gemacht, und heute gibt es viele Behandlungsmöglichkeiten. Manche Menschen leben seit vielen Jahren mit Arrhythmien, in dem Glauben, dass sie es sind dazu bestimmt, aber ich sage ihnen gerne, dass dies einfach nicht der Fall ist. Wir können ihnen helfen."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 09 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage