Studie: „Palästinensische“ Kinder lernen, Juden zu ermorden

Studie: „Palästinensische“ Kinder lernen, Juden zu ermorden


In den Schulen der Palästinensischen Autonomiebehörde nehmen die Aufrufe zu Gewalt und Terror in den Lehrbüchern zu.

Studie: „Palästinensische“ Kinder lernen, Juden zu ermorden

Eine neue Studie von IMPACT-se untersuchte die neuen Lehrbücher, die von der Bildungsabteilung der Palästinensischen Autonomiebehörde geschrieben und sowohl in der Palästinensischen Autonomiebehörde als auch in UNRWA-Schulen unterrichtet wurden, und stellte fest, dass sie mehr extremistisches Material enthalten als frühere Lehrbücher.

Die von Yediot Aharonot berichtete Studie untersuchte über 10.000 Seiten Material aus dem neuen Lehrplan der Palästinensischen Autonomiebehörde und stellte fest, dass die Menge an Material, das zur Tötung von Juden, zu Gewalt und Antisemitismus aufrief, erheblich zunahm.

Ein erheblicher Teil der Curriculum-Autoren erhält ihre Gehälter von der Europäischen Union.

Alle Schulfächer der Palästinensischen Autonomiebehörde werden durch gewalttätigen Terrorismus unterrichtet. In der 10. Klasse lernen die Kinder der Palästinensischen Autonomiebehörde in offiziellen Materialien, dass „der Dschihad für die Freiheit Palästinas die persönliche Verpflichtung jedes Muslims ist“.

In der vierten Klasse lernen sie Addition und Subtraktion anhand von Zahlen von "Märtyrern", die im Kampf gegen Israel starben, und die Schwerkraft anhand von Werkzeugen zum Werfen von Steinen.

Zum ersten Mal enthält der offizielle Lehrplan der Palästinensischen Autonomiebehörde die Aufhetzung und die Anweisung, Juden zu ermorden und zu verletzen.

„Alles beginnt mit Bildung und ein Blick in die palästinensischen Lehrbücher zeigt, dass die palästinensische Führung daran interessiert ist, die nächste Generation dazu zu erziehen, den Konflikt mit Gewalt und nicht mit Diskurs und Frieden zu beenden“, sagte Marcus Sheff, CEO von IMPACT-se.

Die Materialien wurden nach einer Entscheidung der Europäischen Union offengelegt, über 200 Millionen Euro an Finanzhilfen für die Palästinensische Autonomiebehörde einzufrieren, nachdem gefordert wurde, die aufhetzenden Materialien aus Schulbüchern zu entfernen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Muhammad Sabah, B'Tselem's field researcher in the northern Gaza Strip - http://www.btselem.org/photoblog/201407_gaza_strip, CC BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=34130890


Dienstag, 12 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage