Terror zuerst: Die PA steckt ihr Geld dort hin, wo ihr Mund ist

Terror zuerst: Die PA steckt ihr Geld dort hin, wo ihr Mund ist


Laut palästinensischen Daten gibt die Palästinensische Autonomiebehörde 33-mal mehr pro Kopf für Terrorstipendien als für Gesundheitsdienste aus.

Terror zuerst: Die PA steckt ihr Geld dort hin, wo ihr Mund ist

Wenn die Führung der Palästinensischen Autonomiebehörde erklärt, dass ihre oberste Priorität darin besteht, ihre „Pay-for-Slay“ -Terror -Belohnungszahlungen an inhaftierte Terroristen, freigelassene Terroristen und die Familien toter Terroristen aufrechtzuerhalten, machen sie nicht nur Lippenbekenntnisse Service. Die Analyse der Ausgaben der PA im Jahr 2021 zeigt, dass der Betrag, den die PA pro Kopf für die Belohnung von Terror ausgibt, astronomisch ist.

Eine Kombination von Finanzberichten, die von der PA veröffentlicht wurden, mit Bevölkerungsstatistiken, die vom Palästinensischen Zentralamt für Statistik bereitgestellt werden, zeigt die folgende unerhörte Realität:

• Die PA gibt 33,34-mal mehr pro Kopf für Terrorbelohnungen aus als für Gesundheitsdienste für die palästinensische Bevölkerung.

• Die PA gibt 10,86-mal mehr pro Kopf für Terrorbelohnungen aus als für die Bildung palästinensischer Kinder unter 18 Jahren.

• Die Palästinensische Autonomiebehörde gibt 1,87-mal mehr pro Kopf für Terrorbelohnungen aus als für Sozialleistungen für die bedürftige palästinensische Bevölkerung.

Wie von Canadian Media Watch aufgedeckt , gab die PA im Jahr 2021 nicht weniger als 841 Millionen Schekel (270,75 Millionen Dollar) für Terrorstipendien aus . 600 Millionen Schekel (193,2 Millionen US-Dollar) wurden an terroristische Gefangene und freigelassene Terroristen gezahlt, und weitere 241 Millionen Schekel (77,59 Millionen US-Dollar) wurden mindestens an verwundete Terroristen und die Familien toter Terroristen gezahlt.

Diese riesige Summe wurde an maximal 5.000 Gefangene, maximal 12.000 freigelassene Gefangene und maximal 40.000 Familien toter Terroristen gezahlt. Mit anderen Worten, die PA gab durchschnittlich 14.771 Schekel (4528 $) aus, um jeden Terroristen zu belohnen. Die oben genannten Zahlen von Gefangenen, freigelassenen Gefangenen und Familien toter Terroristen basieren auf Veröffentlichungen der PA seit 2018.

Im Vergleich dazu beliefen sich die Gesamtausgaben des Gesundheitsministeriums der PA laut den Finanzberichten, die die PA früher veröffentlichte , im Jahr 2021 auf 2.316.089.000 Schekel (710 Millionen US-Dollar). Da das Palästinensische Zentralamt für Statistik behauptet, dass im Jahr 2021 5.227.193 palästinensische Araber in Gaza und der Westbank (dh Judäa und Samaria) lebten, bedeutet dies, dass die Pro-Kopf-Ausgaben der PA für die Gesundheit der palästinensischen Araber lediglich 443 Schekel betrugen (136 $), mehr als 33-mal weniger als seine Ausgaben für Terror-Belohnungszahlungen.

In ähnlicher Weise beliefen sich die Gesamtausgaben des Bildungsministeriums der PA laut den Finanzberichten, die die PA früher veröffentlichte, im Jahr 2021 auf 3.140.744.000 Schekel (963 Millionen US-Dollar). Das Palästinensische Zentralamt für Statistik behauptet, dass im Jahr 2021 44,2 % der 5.227.193 palästinensischen Araber, die in Gaza und der „Westbank“ (dh Judäa und Samaria) leben, unter 18 Jahre alt waren – dh 2.310.419 Kinder. Das bedeutet, dass die Pro-Kopf-Ausgaben der PA für die Bildung palästinensisch-arabischer Kinder 1.359 Schekel (417 US-Dollar) betrugen – mehr als zehnmal weniger als ihre Ausgaben für Terror-Belohnungszahlungen.

Die Untersuchung der PA-Zahlungen an die palästinensischen Bedürftigen liefert ein fast optimistisches, aber leider irreführendes Ergebnis. Laut den Finanzberichten, die die PA früher veröffentlichte, beliefen sich die Gesamtausgaben des Sozialministeriums der PA im Jahr 2021 auf 930.998.000 Schekel (285,3 Millionen US-Dollar). Frühere Statistiken, die von der PA in ihrem Haushalt für 2018 veröffentlicht wurden, behaupteten, dass es 118.000 bedürftige palästinensische Araber gab. Dementsprechend betrugen die durchschnittlichen PA-Ausgaben pro Kopf für jeden bedürftigen Palästinenser 7.890 Schekel (2.418 $).

Während diese ermutigende Zahl darauf hinzudeuten scheint, dass die PA den palästinensischen Bedürftigen mehr als die Hälfte dessen zahlt, was sie Terroristen und ihren Familien zahlt, ist diese Berechnung irreführend.

Andere Berichte haben gezeigt, dass die meisten Sozialausgaben der PA für die palästinensischen Bedürftigen durch ausländische Spenden gedeckt werden und dass die PA tatsächlich sechsmal mehr ihres eigenen Budgets für Terrorstipendien ausgibt als für die Zahlung von Sozialleistungen an Bedürftige.

Tatsächlich hat das Sozialministerium der PA erst kürzlich deutlich gemacht, wie die PA die palästinensischen Bedürftigen missbraucht, indem sie sie als Druckmittel benutzt, um die Europäische Union zu erpressen, ihre Hilfe für die PA zu erneuern:

„Hinsichtlich des Datums der Sozialhilfezahlungen gab das Ministerium von [Sozialminister der PA] Ahmed Majdalani bekannt, dass es derzeit unklar ist, wann die Beihilfen gezahlt werden, da dies von der Überweisung der EU-Mittel an die PA abhängt.“ (offizielles PA TV, „Real News“, 24. März 2022).

Der Premierminister der PA, Mohammed Shtayyeh, erklärte, wenn die Europäische Union ihre Hilfe nicht erneuere, sei er unsicher, ob die palästinensischen Bedürftigen irgendwelche Sozialleistungen erhalten würden:

„Die Verzögerung der europäischen Hilfe für den [PA]-Haushalt in den vergangenen Monaten hat sich negativ auf die Fähigkeit ausgewirkt, den Verpflichtungen gegenüber den Sektoren nachzukommen, die Sozialhilfe erhalten, sowie auf die Gehälter der [PA]-Bediensteten im öffentlichen Dienst und die Aktivitäten der [Beamten] Institutionen“ (offizielle Tageszeitung der PA , Al-Hayat Al-Jadida , 25. März 2022).

Die Priorisierung der Terrorbelohnung durch die PA hat auch direkte Auswirkungen auf die verschiedenen Sektoren der palästinensisch-arabischen Gesellschaft. Seit Monaten zahlt die klamme PA nur teilweise die Gehälter ihrer Beamten. Diese Praxis hat einen hohen Tribut gefordert.

Wie die palästinensische Medienwache enthüllte , konnte die PA kürzlich nur knapp einen Generalstreik ihres Gesundheitssektors vermeiden, weil die PA es versäumt hatte, ihre Versprechungen zur Verbesserung der Ärztegehälter umzusetzen. Während die Angestellten des Gesundheitssektors besänftigt zu sein scheinen, gibt es jetzt Berichte, dass die PA-Lehrer ihre Aktionen eskalieren und verlangen, dass die PA ihre Gehälter vollständig zahlt:

 

„Anan Da'na, Mitglied des Generalsekretariats der Allgemeinen Gewerkschaft der Palästinensischen Lehrer (GUPT), sagte Al-Quds gestern [6. die wahrscheinlich den Punkt eines Protests auf der Straße erreichen werden. Dies geschieht, um zu fordern, dass die [PA]-Regierung die Lehrergehälter in voller Höhe zahlt ….“ ( Al-Quds , 7. April 2022)

IDF-Oberstleutnant (res.) Maurice Hirsch ist der Direktor für Rechtsstrategien bei palestinensischer Medienuhr. Er diente 19 Jahre lang im IDF Military Advocate General Corps. In seiner letzten Position war er Direktor der Militärstaatsanwaltschaft in Judäa und Samaria.


Autor: Maurice Hirsch
Bild Quelle: Archiv


Montag, 25 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Maurice Hirsch

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage