Terroranschlag in Samaria: Wachmann am Eingang von Ariel erschossen, Terroristen fliehen

Terroranschlag in Samaria: Wachmann am Eingang von Ariel erschossen, Terroristen fliehen


Wachmann am Eingang von Ariel aus nächster Nähe erschossen. Fahndung nach zwei Terroristen im Gange, die vom Tatort geflohen sind.

Terroranschlag in Samaria: Wachmann am Eingang von Ariel erschossen, Terroristen fliehen

Ein Wachmann in den Zwanzigern wurde am Freitagabend bei einem Schusswechsel am Eingang der Stadt Ariel in Samaria ermordet.

Eine erste Untersuchung des Angriffs ergab, dass ein Fahrzeug mit israelischem Nummernschild am Posten des Wachmanns von Ariel ankam. Dann stiegen zwei Terroristen aus dem Fahrzeug, eröffneten aus nächster Nähe das Feuer auf den Wachmann und töteten ihn, bevor sie eine Kehrtwende machten und vom Tatort flohen.

Die Sanitäter von Magen David Adom, die zum Tatort gerufen wurden, versorgten ihn medizinisch, bevor sie ihn für tot erklärten.

Tomer Fein, Sanitäter von Magen David Adom, sagte: „Als wir am Tatort ankamen, sahen wir einen Mann in den Zwanzigern, bewusstlos mit Schusswunden, er atmete nicht und hatte keinen Puls. Wir führten medizinische Operationen an ihm durch, aber er war ohne Lebenszeichen und wir mussten ihn für tot erklären."

Eine Frau stand neben dem Wachmann, der an dem Sicherheitsposten getötet wurde, an dem der Angriff stattfand. Sie wurde nicht verletzt, wurde aber von Magen David Adom Sanitätern wegen Angstzuständen behandelt.

Eine Fahndung nach den Terroristen ist im Gange. Einwohner von Ariel und nahe gelegenen Städten wurden vor einer möglichen Infiltration durch Terroristen gewarnt.

Ein IDF-Sprecher bestätigte den Schussangriff und sagte: „Verdächtige in einem Fahrzeug kamen in der Stadt Ariel an, schossen auf einen Wachmann am Posten am Eingang der Stadt und flohen vom Tatort.“

„IDF- und Shin Bet-Kämpfer haben zusammen mit einer Geheimdienstbemühung eine Fahndung nach den Verdächtigen gestartet und blockieren Straßen in der Gegend“, fügte die Erklärung hinzu.

Die IDF forderte auch, dass Aufnahmen des Angriffs, die auf Nachrichten-Websites und in sozialen Medien verbreitet wurden, nicht verbreitet werden, da sie den Opfern des Vorfalls, ihren Familien und der Untersuchung des Angriffs Schaden zufügen.

Spezialeinheiten nehmen an der Fahndung nach den Terroristen teil, sagte die IDF.

Die israelische Polizei sagte, dass die Schüsse auf Sicherheitskräfte am westlichen Eingang von Ariel gerichtet waren. Polizei und IDF-Kräfte trafen in großer Zahl am Tatort ein und suchen nach den mutmaßlichen Terroristen.

Als Reaktion auf den Angriff sagte der Bürgermeister von Ariel, Eliyahu Shaviro: „Ein Schussangriff fand am Eingang der Stadt statt. Die Terroristen kamen, schossen, machten eine Kehrtwende und verließen die Stadt. Ich vertraue darauf, dass die Sicherheitskräfte alles tun werden, um dies zu tun.“ Fangen Sie die Verantwortlichen für diesen Angriff."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 30 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage