Fünf Tote, sieben Verletzte bei mutmaßlichen israelischen Angriffen in Syrien

Fünf Tote, sieben Verletzte bei mutmaßlichen israelischen Angriffen in Syrien


Syrische Luftverteidigungssysteme behaupten, „feindliche Ziele“ in Masyaf bei einem Israel zugeschriebenen Angriff abgefangen zu haben. Berichten zufolge wurden zwei getötet und sechs verletzt.

Fünf Tote, sieben Verletzte bei mutmaßlichen israelischen Angriffen in Syrien

Syrische Medien berichteten am Freitagabend, israelische Kampfflugzeuge hätten Ziele im Nordwesten des Landes angegriffen.

Syriens offizielle Nachrichtenagentur SANA berichtete, dass die Luftverteidigungssysteme des Landes „feindliche Ziele“ in Masyaf in der Region Hama abgefangen hätten.

Der Bericht besagt, dass das Gebiet von israelischen Raketen angegriffen wurde und das Luftverteidigungssystem das Feuer erwiderte.

Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, die der Opposition gegen das Assad-Regime angehört, berichtete, Israel habe Stellungen pro-iranischer Milizen angegriffen.

Berichten zufolge wurden bei dem Luftangriff 5 Menschen getötet und 7 verletzt.

Die IDF kommentiert die Berichte aus Syrien nicht.

Dies ist der dritte Luftangriff in Syrien in dieser Woche, der Israel zugeschrieben wird. Am Dienstagabend berichtete Syriens offizielle Nachrichtenagentur, dass Israel einen Luftangriff in der Gegend von Quneitra im Süden des Landes durchgeführt habe. Der Bericht besagt, dass der Angriff mit Raketen durchgeführt wurde.

Vor zwei Wochen meldete Syriens offizielle Nachrichtenagentur Explosionen , die über Damaskus zu hören waren.

Das syrische Fernsehen berichtete, dass die Luftverteidigungssysteme des Landes nach einem israelischen Luftangriff im Bereich der Hauptstadt aktiviert wurden.

Der saudische Sender Al-Hadath behauptete, der Israel zugeschriebene Luftangriff habe auf eine Waffenlieferung der Hisbollah auf einem Militärflughafen südlich von Damaskus abzielt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Samstag, 14 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage