Gedankenverlorenes Territorium: Israel wechselt bei der Einreise von COVID-Tests zu IQ-Tests; sortiert 99% der Antizionisten aus

Gedankenverlorenes Territorium: Israel wechselt bei der Einreise von COVID-Tests zu IQ-Tests; sortiert 99% der Antizionisten aus


Eine Satire - auch passend zum heutigen Yom Yerushalaijm.

Gedankenverlorenes Territorium: Israel wechselt bei der Einreise von COVID-Tests zu IQ-Tests; sortiert 99% der Antizionisten aus

Flughafen Ben-Gurion – Das Gesundheitsministerium schaffte diese Woche die Verpflichtung für alle einkommenden Passagiere ab, einen Wischtest zur Feststellung des SARS-CoV-2-Erregers über sich ergehen lassen zu müssen; stattdessen soll das Verkehrsministerium eine Ankunftspolitik ohne solche Überlegungen anwenden. Dieses Ministerium hat stattdessen für alle Besucher aus dem Ausland einen Intelligenztest eingeführt, dessen unbeabsichtigte Folge die Reduzierung von „pro-palästinensischen“ Aktivisten auf beinahe Null von denen gewesen ist, denen erlaubt wird zu bleiben, deuten Quellen im Ministerium an.

Mehr als zwei Jahre COVID-Abschwöchungspolitik beinhalteten Einschränkungen der Flugreisen nach Israel, die eingeführt und wieder abgeschafft wurden, wobei die am längsten anhaltende Politik diesbezüglich einen Test bei der Landung zum Vorhandensein eines bestimmten Virus beinhaltete, der die Krankheit verursacht, dazu Quarantäne bis zum Vorliegen eines negativen Ergebnisses. Die Politik endete am letzten Sonntag in Anerkennung des verminderten Gesundheitsrisikos, das in einer Welt der Impfstoffe und Immunität nach Infektion die Fortsetzung verschiedener Schadensminderungsmaßnahmen die Ausgaben bzw. den Aufwand nicht mehr wert macht. Das Verkehrsministerium beschloss allerdings einen anderen Test einzuführen, dem sich einreisende Besucher unterziehen müssen, um den Intelligenzquotienten jeder Person zu messen und Nichtstaatsbürger nicht einreisen zu lassen, die erkennbar niedriger abschneiden als der Weltdurchschnitt. Beamte des Ministeriums gaben preis, dass diese Politik zwar erst darauf abzielte weniger wünschenswerte Touristen und Besucher auszufiltern – niedrigere Intelligenz korreliert z.B. mit weniger Wirtschaftskraft – aber er sichtbarste, unbeabsichtigte Nutzen ist die Verhinderung der Einreise von 99% der israelfeindlichen Aktivisten ins Land und der Verbreitung von deren Boshaftigkeiten.

„Wir haben das eigentlich gar nicht erwartet“, gab Meray Michaeli vom Verkehrsministerium zu. „Es ging hauptsächlich um einen wirtschaftlichen und kulturellen Schritt. Wir hatten zusammen mit anderen Maßnahmen und im Verein mit den Ministerien für Tourismus, für Kultur und Sport, für Wirtschaftliche Entwicklung und mehreren Regierungsorganisationen sowie akademischen Gruppen für vor, intelligente Menschen anzulocken und eine höhere Konzentration dieser intelligenten Menschen aus aller Welt zu ermöglichen, zum Teil durch die Ausfilterung unintelligenter Menschen. In Sachen unserer eigenen Bürger können wir nichts machen; verdammt, das sind unsere Wähler. Aber Inhaber fremder Pässe sind eine Gruppe, die diesbezüglich einfacher zu handhaben war. Wir haben nur nicht erwartet, dass es so einfach sein würde diejenigen zu kennzeichnen, die gegen unsere Interessen agieren.“

Tourismus-Vertreter haben eine zweideutigere Reaktion geäußert; sie stellen fest, dass gewisse Sektoren der Tourismus-Wirtschaft, die von rücksichtslosen Verkaufspraktiken gegenüber leichtgläubigen Ausländern abhängig sind, durch die neue Politik in Mitleidenschaft gezogen werden.

 

Übersetzt von Heplev


Autor: Heplev
Bild Quelle: Rakoon, CC0, via Wikimedia Commons


Sonntag, 29 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage