MDA rettet Sportler, der bei Maccabiah Games zusammenbricht

MDA rettet Sportler, der bei Maccabiah Games zusammenbricht


Das MDA-Team spioniert eine ungewöhnliche Körpersprache bei einem Maccabiah-Athleten aus, der ankommt, als er auf dem Rasen zusammenbricht.

MDA rettet Sportler, der bei Maccabiah Games zusammenbricht

Dank des schnellen Eingreifens des Teams Magen David Adom (MDA) wurde das Leben eines australischen Athleten bei den 21. Maccabiah Games am Sonntag gerettet.

Während eines Fußballspiels zwischen Australien und Kolumbien beim Masters-Turnier für Athleten ab 55 Jahren bemerkte das dem Spiel zugeteilte MDA-Team eine ungewöhnliche Körpersprache, als ein Athlet auf die Bank zuging. Als er im Gras zusammenbrach, war das MDA-Team da und begann mit der HLW mit Elektroschocks von einem Defibrillator. Innerhalb weniger Minuten wurde der 55-jährige Australier bei vollem Bewusstsein und kommunikativ in das Laniado-Krankenhaus in Netanya evakuiert.

„Der Spieler wurde sofort von vor Ort anwesenden MDA-Teams behandelt und dann in stabilem Zustand und bei Bewusstsein ins Laniado-Krankenhaus gebracht“, sagten die Organisatoren der Maccabiah-Spiele. Im Krankenhaus unterzog er sich einer Reihe von lebensrettenden Eingriffen und erholt sich auf der Intensivstation.

Seit vielen Jahren sichert Magen David Adom die Makkabiah-Veranstaltungen in Israel medizinisch ab. Die Tausenden von Sanitätern und Sanitätern, die die diesjährige Veranstaltung, die am 14. Juli begann, abdeckten, durchliefen eine Reihe von Trainingsübungen, um sich auf die medizinische Versorgung von Zehntausenden von Teilnehmern und Zuschauern vorzubereiten, darunter etwa 10.000 Athleten aus 58 Ländern.

MDA legte besonderen Wert auf Open-Air-Wettkämpfe, einschließlich dieses Fußballstadions, in dem die Menschen von dem heißen Wetter besonders betroffen sein könnten.

„Seit vielen Jahren sichert MDA die Makkabiah-Spiele“, sagte Eli Bin, Generaldirektor von MDA. „Ich bin stolz auf das hohe Maß an Wachsamkeit, das die Teammitglieder durch ihre scharfe Beobachtung und Schnelligkeit am Einsatzort gezeigt haben, was dazu führte, dass ein weiteres Leben gerettet wurde.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 25 Juli 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage