Israel öffnet Gaza-Übergänge nach dem Ende der „Operation Breaking Dawn“

Israel öffnet Gaza-Übergänge nach dem Ende der „Operation Breaking Dawn“


IDF-Sprecher sagt, die Rückkehr zur Routine an der Grenze zum Gazastreifen werde schrittweise erfolgen, anhaltende Ruhe werde die Öffnung der Gaza-Übergänge sicherstellen.

Israel öffnet Gaza-Übergänge nach dem Ende der „Operation Breaking Dawn“

IDF-Sprecher Brigadegeneral Ran Kochav sagte am Montagmorgen, dass die Grenzübergänge von Gaza zu Israel um 9:00 Uhr geöffnet werden, wenn die Ruhe anhält. Montag.

Gleichzeitig sagte er, dass die IDF erst dann zur Routine zurückkehren werde, wenn sichergestellt sei, dass der am späten Sonntagabend erklärte Waffenstillstand halte.

Laut Kochav wurden seit Beginn der Operation Breaking Dawn am Freitagnachmittag 1.175 Raketen auf Israel abgefeuert, von denen 200 im Gazastreifen selbst einschlugen. Das Raketenabwehrsystem Iron Dome hat 380 der Raketen mit einer Erfolgsquote von 96 % abgefangen.

Die IDF griff 170 Terrorziele an, die der Terrorgruppe Islamischer Dschihad angehörten, und zerstörte einen Terrortunnel, der noch nicht in israelisches Territorium eingedrungen war.

Für die Heimatfront wird die Rückkehr zur normalen Routine ein allmählicher Prozess sein, der den ganzen Tag andauert, nachdem klar wird, dass das Raketenfeuer aus Gaza vollständig aufgehört hat.

Laut Kan Bet News haben die diplomatischen und Verteidigungsebenen zwei Haupterfolge der Operation festgestellt: Ablehnung der Option, israelische Bürger nach einer routinemäßigen Verhaftung in Judäa und Samaria zu bedrohen, und die Tatsache, dass die obersten Kommandeure des Islamischen Dschihad eliminiert wurden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 08 August 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage