Hamas begrüßt Schießerei in Jerusalem

Hamas begrüßt Schießerei in Jerusalem


Hamas-Sprecher sagt, der Schusswaffenangriff in Jerusalem sei „eine natürliche Reaktion auf die Besatzung und die Siedler“.

Hamas begrüßt Schießerei in Jerusalem

Hamas-Sprecher Fawzi Barhoum begrüßte am Samstagabend den Schusswechsel in Jerusalem , bei dem acht Menschen verletzt wurden, darunter zwei schwer.

Der Angriff, sagte er, sei „eine natürliche Reaktion auf die Besatzung und die Siedler und ihre täglichen Verbrechen gegen unser Volk und unser Land und die heiligen Stätten des Islam und des Christentums“.

Der Angriff am Samstagabend ereignete sich in der Nähe der Altstadt von Jerusalem.

Nach ersten Berichten sollen zwei Terroristen auf einen Bus geschossen haben und vom Tatort geflüchtet sein.

Magen David Adom sagte, der Angriff habe an zwei verschiedenen Orten stattgefunden – in der HaShalom-Straße in der Nähe der Altstadt von Jerusalem und am Eingang zum Parkplatz des Grabes von König David.

MDA-Sanitäter versorgten die Opfer medizinisch und evakuierten sie in Krankenhäuser.

Der Bürgermeister von Jerusalem, Moshe Lion, kommentierte den Schussangriff.

„Ich vertraue darauf, dass die israelische Polizei und die Sicherheitskräfte heute Nacht den verabscheuungswürdigen Terroristen angreifen werden. Jerusalem ist stärker als jedes Ereignis, und wir werden keinem Terroristen erlauben, die Routine des Lebens in der Öffentlichkeit zu beeinträchtigen. Die Hauptstadt Israels wird dies auch weiterhin tun eine Stadt voller Leben, Freude und Vitalität sein", sagte er.


Autor: Redaktion
Bild Quelle:


Sonntag, 14 August 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage