Holon-Terrorist tot in Tel Aviv aufgefunden

Holon-Terrorist tot in Tel Aviv aufgefunden


Nachdem eine ältere Frau von einem arabischen Terroristen brutal zu Tode geprügelt wurde, findet die Polizei in Tel Aviv die Leiche des Mörders, offenbar nachdem sie Selbstmord begangen hatte.

Holon-Terrorist tot in Tel Aviv aufgefunden

Israelische Sicherheitskräfte entdeckten am Mittwochmorgen die Überreste eines arabischen Terroristen, der am Dienstag in Zentralisrael eine ältere Frau brutal zu Tode geprügelt hatte.

Am Dienstagabend bestätigte die Polizei, dass der Mord an einer 84-jährigen Frau auf einer Straße in Holon am Dienstag ein Terroranschlag war.

Die Leiche der Frau wurde in der Nähe einer Baustelle in der Hashmonaim Street gefunden, nachdem sie zu Tode geprügelt worden war. Sanitäter wurden zum Tatort gerufen, mussten die Frau jedoch für tot erklären.

Ermittler sagen, Videoaufnahmen von Überwachungskameras hätten den Mord festgehalten und den Terroristen, einen palästinensischen Araber, gezeigt, der ein Objekt – wahrscheinlich von der Baustelle – benutzte, um sein Opfer zu Tode zu schlagen.

Die Polizei identifizierte den Terroristen später als den 28-jährigen Musa Sarsur , einen Bewohner der von der Palästinensischen Autonomiebehörde verwalteten Stadt Qalqilya in West-Samaria.

Sarsur ist am Dienstagmorgen legal mit einer gültigen Arbeitserlaubnis nach Israel eingereist, sagen die Behörden.
Am Dienstagnachmittag ermordete Sarsur das Opfer, das in einem Wohnhaus neben der Baustelle lebte, auf der Sarsur arbeitete. Anschließend flüchtete er vom Tatort.

Einen Tag später fand die Polizei Sarsur tot in der Bar-Kochva-Straße in Tel Aviv. Die Behörden vermuten, dass der Terrorist Selbstmord begangen hat, nachdem er entdeckt hatte, dass die Polizei nach ihm suchte.

Premierminister Yair Lapid, der sich derzeit für seine Rede vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York aufhält, erhielt ein Update über den Terroranschlag und die Bemühungen, den Täter festzunehmen.

„Terrorismus ist die Inkarnation des reinen Bösen“, sagte Lapid. „Dies war ein schrecklicher Terroranschlag eines verabscheuungswürdigen, feigen Terroristen, der eine ältere Frau ermordete, die sich nicht wehren konnte.“

„Unsere Sicherheitskräfte arbeiten derzeit daran, den Terroristen zu finden, und ich bin zuversichtlich, dass sie ihn fangen werden. Wir werden entschlossen gegen Terroristen vorgehen, wir werden diejenigen fangen, die Terrorismus ausführen, und diejenigen, die [die Terroristen] entsenden. Ich spreche der Familie des Opfers mein tiefstes Beileid aus und biete meine Unterstützung in dieser schrecklichen Zeit an.“

Über Nacht verhafteten IDF-Truppen in Zusammenarbeit mit Grenzpolizisten und Shin-Bet-Agenten 11 Verdächtige in Judäa und Samaria, darunter Verwandte von Sarsur.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 21 September 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage