Kabinettsführer der PA trifft Vater des Terroristen aus Tel Aviv: Israel will keinen Frieden

Kabinettsführer der PA trifft Vater des Terroristen aus Tel Aviv: Israel will keinen Frieden


Mohammad Shtayyeh macht einen seltenen Besuch in Jenin, trifft den Vater des Terroristen, der in Tel Aviv drei Menschen ermordet hat, und schlägt auf Israel ein.

Kabinettsführer der PA trifft Vater des Terroristen aus Tel Aviv: Israel will keinen Frieden

Der Kabinettsführer der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Mohammad Shtayyeh, stattete am Sonntag dem Flüchtlingslager Jenin einen seltenen Besuch ab, wo er sich mit dem Vater des Terroristen traf, der im vergangenen April den Angriff auf die Dizengoff-Straße in Tel Aviv verübt hatte, berichtete Haaretz .

Während des Treffens mit dem Vater des Terroristen schlug Shtayyeh auf Israel ein und sagte, es wolle keinen Frieden.

Laut Quellen der Fatah-Partei besuchte Shtayyeh auch das Trauerzelt für den Angreifer hinter der Schießerei auf einen Bus mit israelischen Soldaten im Jordantal, der diese Woche an seinen Wunden starb.

Während des Treffens mit Fatih Hazem, dem Vater des Terroristen Raed Hazem aus Tel Aviv, sagte Shtayyeh: „Israel will weder Ordnung noch Frieden, und palästinensisches Blut finanziert die israelischen Wahlkämpfe.“

„Israel bekämpft uns, indem es Lebensgrundlagen schädigt, Land enteignet und das Siedlungsprojekt beschleunigt, aber das wird uns nicht abschrecken“, fügte Shtayyeh hinzu. "Segne die Eltern der Märtyrer und der Gefangenen."

Drei Israelis wurden bei dem Angriff in Tel Aviv ermordet: Tomer Morad, Eytam Magini und Barak Lufan .

Hazem wurde Stunden nach dem Angriff im April von israelischen Sicherheitskräften eliminiert . Der Terrorist wurde von der israelischen Sicherheitsagentur (Shin Bet) in der Nähe einer Moschee in Jaffa ausfindig gemacht und während eines Schusswechsels mit Shin Bet und Kämpfern der Antiterroreinheit Yamam eliminiert.

Hochrangige Fatah-Vertreter, die mit Haaretz sprachen, sagten, dass Shtayyehs Entscheidung, das Lager zu besuchen – wo IDF-Quellen glauben, dass die palästinensische Führung die Kontrolle vollständig verloren hat – ein Gefühl der Einheit vermitteln sollte, während es gleichzeitig ein Versuch der Fatah war, die Hamas und den Islamischen Dschihad zu untergraben Popularität in der Gegend.

Die Fatah, die vom Vorsitzenden der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Mahmud Abbas, geführt wird, wird vom Westen ständig als „Friedenspartner“ für Israel angepriesen, während ihre Rivalin Hamas als Terrororganisation denunziert wird.

Allerdings hetzen hochrangige Fatah-Beamte, einschließlich Abbas selbst, regelmäßig in den offiziellen PA-Medien gegen Israel auf .

Darüber hinaus rufen Social-Media-Seiten der Fatah offen zum Terrorismus gegen Israelis auf.

Im vergangenen November nutzte Shtayyeh seine Teilnahme an der Klimakonferenz der Vereinten Nationen 2021 (COP26), um Israel anzugreifen.

„Israels koloniale Maßnahmen, die auf Land, Bäume und Wasserressourcen abzielen, erfordern eine sofortige Einstellung dieser Angriffe. Rund 2,5 Millionen Bäume wurden seit 1967 entwurzelt“, behauptete Shtayyeh.

Er beschuldigte Israel auch, jedes Jahr 600 Millionen Kubikmeter aus den Wasserreservoirs der PA zu stehlen und die Ressourcen des Toten Meeres zu erschöpfen, was droht, es auszutrocknen.

„In Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern unternehmen die Palästinenser große Anstrengungen in der Abwasserreinigung und erneuerbaren Energien. Damit dies gelingt, muss das palästinensische Volk sein Land und sein Wasser sowie seine nationalen und natürlichen Ressourcen kontrollieren“, sagte Shtayyeh.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 17 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage