Explosionen in Damaskus nach Luftangriff, der Israel angelastet wird

Explosionen in Damaskus nach Luftangriff, der Israel angelastet wird


Syrische Medien berichten, dass Luftverteidigungssysteme über feindlichen Zielen in der Hauptstadt aktiviert wurden, und sagen, Israel sei dafür verantwortlich.

Explosionen in Damaskus nach Luftangriff, der Israel angelastet wird

Medien in Syrien berichteten am Mittwochabend, dass die Luftverteidigungssysteme des Landes nach einem Luftangriff im Raum Damaskus aktiviert wurden.

Den Berichten zufolge waren in der Umgebung Explosionen zu hören.

Syriens offizielle Nachrichtenagentur SANA berichtete, dass "die Luftverteidigungssysteme gegen feindliche Ziele am Himmel der Hauptstadt operieren".

Den Berichten zufolge wurde der Luftangriff in der Nähe des Flughafens von Damaskus durchgeführt, wo Waffen aus dem Iran gezielt wurden. Die syrische Armee sagte, ihre Verteidigungssysteme hätten die meisten Raketen abgeschossen. Zu diesem Zeitpunkt wurden keine Verletzungen gemeldet.

Ein syrischer Beamter beschuldigte Israel, hinter dem Luftangriff zu stecken. Dies ist der dritte israelische Angriff auf die syrische Hauptstadt seit Freitag.

Am Montagnachmittag berichteten syrische Medien von einem Angriff der israelischen Luftwaffe in Damaskus. Was als selten gilt, fand der Angriff am helllichten Tag statt, im Gegensatz zu früheren Streiks, die nachts stattfanden.

Das syrische Fernsehen erklärte, dass „die ersten Daten darauf hindeuten, dass dies ein israelischer Angriff ist“.

Arabischen Berichten zufolge waren die Ziele des Luftangriffs vom Montag der internationale Flughafen von Damaskus und das südwestliche Gebiet von Damaskus. Die in Großbritannien ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete, dass der Angriff in einem „vom Iran kontrollierten Gebiet“ stattgefunden habe.

Zwei Tage zuvor berichteten syrische Medien, dass die Flugabwehrsysteme des Landes nach einem israelischen Luftangriff aktiviert worden seien.

Die Berichte besagten auch, dass Explosionen über der Hauptstadt Damaskus zu hören waren.

Die in London ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte und iranische Medien berichteten, dass der Luftangriff auf iranische Ziele gerichtet war, darunter Militärdepots und Lastwagen.

Ein anderer Bericht behauptete, eines der Ziele des Angriffs sei auch eine syrische Flugabwehrbatterie südlich von Damaskus gewesen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle:


Donnerstag, 27 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage