IDF-Soldat außer Dienst verhaftet – weil er Steine ​​auf Kameraden geworfen hat

IDF-Soldat außer Dienst verhaftet – weil er Steine ​​auf Kameraden geworfen hat


IDF-Linker Soldat im Urlaub verhaftet, weil er andere Soldaten außerhalb der jüdischen Stadt in der Gegend von Mount Hebron Hills angegriffen hat.

IDF-Soldat außer Dienst verhaftet – weil er Steine ​​auf Kameraden geworfen hat

Ein dienstfreier israelischer Soldat wurde am Freitagnachmittag festgenommen, nachdem er andere IDF-Soldaten außerhalb einer jüdischen Stadt südlich von Hebron angegriffen hatte.

Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Gemeinde Avigail, einer jungen Gemeinde, die am südlichen Rand von Judäa gegründet wurde, nachdem es zu Zusammenstößen zwischen lokalen Arabern und radikalen linken Aktivisten auf der einen Seite und IDF-Soldaten auf der anderen Seite gekommen war.

Der Verdächtige, ein linksradikaler Aktivist, dient derzeit als IDF-Soldat.

Der Soldat war zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht im aktiven Dienst und angeblich beurlaubt.

Während des Vorfalls schleuderte der dienstfreie Soldat Steine ​​auf andere Soldaten.

„Ich verurteile nachdrücklich das Werfen von Steinen durch Zivilisten, die palästinensische Einwohner gegen IDF-Streitkräfte begleiten“, sagte Verteidigungsminister Benny Gantz am Freitag.

„Dies ist ein sehr ernster Vorfall, der mit äußerster Ernsthaftigkeit behandelt wird. Wir werden niemandem erlauben, IDF-Soldaten Schaden zuzufügen, die ihre Pflicht zur Sicherung Israels erfüllen.“

IDF-Stabschef Aviv Kochavi nannte den Vorfall „sehr ernst“ und „peinliches, ärgerliches kriminelles Verhalten“.

Yochai Damri, Vorsitzender des Regionalrats von Mount Hebron, sagte, die Angriffe auf israelische Städte in der Region und die Soldaten, die sie sichern, seien zu einer wöchentlichen Routine geworden.

„Jeden Freitag kommen radikale linke Aktivisten, Anarchisten, um Provokationen durchzuführen, mit IDF-Soldaten zusammenzustoßen und das Leben der Bewohner zu stören.“

Der linke Aktivist Yariv Oppenheimer, ein ehemaliger Führer der Peace Now-Bewegung und Knesset-Kandidat von 2019 auf der Meretz-Liste, wies die Verurteilung des Angriffs zurück und twitterte: „Es gab Hunderte von Vorfällen, bei denen Siedler Steine ​​auf Palästinenser und die IDF geworfen haben Soldaten, die schlagen oder sogar schießen, und es kommt keine Reaktion.“

„Aber eine Behauptung der Armee, dass ein linker Aktivist einen Stein geworfen hat, wird im rechten Feed viral.“

In einer Erklärung der IDF heißt es: „Der Chef des Generalstabs, LTG Aviv Kohavi, verurteilt die gewalttätigen Angriffe auf IDF-Soldaten auf das Schärfste und sieht das Verhalten der israelischen und palästinensischen Verdächtigen heute Morgen neben Mitzpe Abigail als gewalttätig und kriminell an Einer der Verdächtigen, die Steine ​​auf die IDF-Soldaten schleuderten, ist ein IDF-Soldat außer Dienst. Er wurde dann von den Soldaten am Tatort festgenommen und zur weiteren Bearbeitung an die Sicherheitskräfte übergeben.“

Der Chef des Generalstabs, LTG Aviv Kohavi, kommentierte: „Dies ist ein sehr ernstes Ereignis. Dieses beschämende und kriminelle Verhalten erfordert eine schnelle rechtmäßige Reaktion. IDF-Soldaten gehen entschlossen gegen den Terrorismus vor, um die Zivilbevölkerung des Staates Israel zu verteidigen. Es ist inakzeptabel, dass dieselben Zivilisten die Soldaten gewaltsam angreifen."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 29 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage