Messerangriff in Jerusalem, 2 Offiziere verwundet

Messerangriff in Jerusalem, 2 Offiziere verwundet


Am Donnerstagmorgen wurde ein Terroranschlag in der Altstadt von Jerusalem gemeldet, bei dem israelische Sicherheitskräfte den Angreifer töteten.

Messerangriff in Jerusalem, 2 Offiziere verwundet

Der Messerangriff ereignete sich am Eingang zum Eisernen Tor zum Tempelberg.

Zwei Polizisten wurden verwundet – einer durch den Stichangriff und der andere durch freundliches Feuer, als der Terrorist erschossen und getötet wurde, so die israelische Polizei.

Der von dem Terroristen in den Rücken gestochene Beamte befand sich ersten Berichten zufolge in einem leichten bis mittelschweren Zustand.

Ein Sprecher des Rettungsdienstes von Magen David Adom sagte, dass ein 30-jähriger Mann, der ins Shaare Zedek Medical Center transportiert wurde, medizinisch versorgt und ein 25-Jähriger mit kleineren Gliedmaßenverletzungen vor Ort behandelt wurde.

Der 20-jährige palästinensische Terrorist stammte aus dem ostjerusalem Viertel Beit Hanina, sagte der israelische Polizeikommissar Kobi Shabtai dem i24NEWS- Korrespondenten Pierre Klochendler.

Der Angreifer wurde von einer Überwachungskamera entdeckt. Polizisten kamen dann auf ihn zu, um Ausweispapiere zu verlangen, und während eines Festnahmeversuchs zog der Verdächtige ein Messer aus seiner Tasche und stach angeblich auf einen der Polizisten ein, wobei der Beamte leicht verletzt wurde.

Die Polizei reagierte schnell und erschoss den Angreifer. Dabei wurde der andere Offizier durch Friendly Fire verwundet. 

Auch ein Passant wurde durch Querschläger leicht verletzt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Donnerstag, 03 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage