Drei Terroristen, die einen Anschlag geplant hatten, festgenommen. PA behauptet, Teenager wurde getötet

Drei Terroristen, die einen Anschlag geplant hatten, festgenommen. PA behauptet, Teenager wurde getötet


Während des Einsatzes der Grenzpolizei zur Verhaftung gesuchter Terroristen entwickelt sich ein Feuergefecht. Keine Verletzten bei den israelischen Streitkräften. Beamte der PA behaupten, der 16-Jährige sei bei Zusammenstößen erschossen worden. IDF: Der Vorfall wird überprüft.

Drei Terroristen, die einen Anschlag geplant hatten, festgenommen. PA behauptet, Teenager wurde getötet

IDF-Soldaten und die Anti-Terror-Einheit Mista'arvim der Grenzpolizei haben am Sonntagabend drei gesuchte Terroristen in Jenin festgenommen, weil sie verdächtigt wurden, einen Schussanschlag geplant zu haben.

Einer der Terroristen ist der Hauptverdächtige des Komplotts, mit ihm wurden zwei seiner Familienmitglieder festgenommen.

Während der Verhaftungsoperation entwickelte sich ein Feuergefecht zwischen IDF-Streitkräften und bewaffneten Terroristen. Darüber hinaus kam es zu gewalttätigen Unruhen, bei denen auf die Soldaten geschossen und Sprengkörper geworfen wurden, die das Feuer erwiderten.

Palästinensisch-arabische Quellen berichteten, dass drei Terroristen verletzt wurden. Bei den israelischen Streitkräften gab es keine Verletzten.

Die Grenzpolizisten beschlagnahmten auch eine Reihe von Waffen, darunter ein M-16-Gewehr, das von den Terroristen bei ihren Angriffsversuchen auf IDF-Soldaten verwendet wurde.

Die Gesundheitsbehörde der Palästinensischen Autonomiebehörde berichtete, dass ein 16-jähriges Mädchen während des Feuergefechts mit IDF-Soldaten erschossen wurde.

Die IDF-Sprechereinheit sagte: „Uns sind Berichte über eine getötete palästinensische Frau bekannt. Der Vorfall wird geprüft.“

„Die Sicherheitskräfte werden den Terrorismus weiterhin vereiteln, wo immer dies erforderlich ist, und gleichzeitig ihre Bemühungen fortsetzen, um zu vermeiden, dass Nichtkombattanten geschädigt werden“, fügte die Erklärung hinzu.

Letzten Donnerstagmorgen marschierten IDF-Soldaten in Jenin ein , um eine Operation zur Festnahme gesuchter Personen durchzuführen, die terroristischer Aktivitäten verdächtigt werden.

Palästinensische Araber berichteten, dass in der Gegend ein Feuergefecht ausgebrochen sei. Das Gesundheitsamt der Palästinensischen Autonomiebehörde sagte, dass drei Terroristen bei dem Schusswechsel getötet wurden.

Drei gesuchte Terroristen wurden festgenommen.

In einer separaten Operation an diesem Morgen verhafteten IDF-Soldaten den Vater und den Bruder des Terroristen, der einen Tag zuvor einen versuchten Schussangriff in der Nähe von Ofra verübt hatte. Sie wurden im palästinensisch-arabischen Dorf Silwad in der Gegend von Ramallah festgenommen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 12 Dezember 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage